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Von Auto-Leasing über Haftpflicht bis hin zum Paketversand Vorzugskonditionen helfen Aetka-Partnern Kosten zu senken

Redakteur: Sarah Gandorfer

Die Menge macht’s! Angesichts der zahlreichen Partner kann die Fachhandelskooperation Aetka für ihre Mitglieder Preisvorteile für viele Dienstleistungen und Produkte aushandeln.

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Die große Mitgliederzahl ermöglicht es Aetka, günstige Konditionen für die Partner auszuhandeln.
Die große Mitgliederzahl ermöglicht es Aetka, günstige Konditionen für die Partner auszuhandeln.
( Archiv: Vogel Business Media )

Aetka legt sich für die 2.100 Partner ins Zeug und kann so verschiedene Vergünstigungen an die Mitglieder weitergeben. Dazu gehören:

  • Die Aetka-Shopping-Card: Sie soll per Ratenzahlung und Null-Prozent-Finanzierung Kunden dazu animieren, auch höherwertige Produkte zu kaufen.
  • Preisvorteile bis zu 55 Prozent bei privaten Versicherungen wie Haftpflicht, Hausrat oder Rechtsschutz. Auch unternehmensbezogene Versicherungen werden zu günstigen Konditionen angeboten. Interessenten können die Angebote mit ihren derzeitigen Versicherungsprämien im Online-Informationstool Karlo.de vergleichen.
  • Als Geschäftsfahrzeug gibt es den VW Caddy, den VW Passat und den Mini Cooper im Kooperations-Design. Das Leasing kann mit dem Werbekostenzuschuss in Höhe von 68 Euro pro Monat verrechnet werden, so dass die monatliche Leasingrate für den Caddy 119 Euro, für den Passat 259 Euro und den Mini 199 Euro beträgt.
  • Muss der Händler schließlich einmal auf einen Mietwagen zurückgreifen, spart er sich bis zu 35 Prozent bei den Auto-Verleihern Hertz, Enterprise und künftig auch bei Avis.
  • Günstigere Porto-Gebühren bekommt der Partner, wenn er Freeway-Marken für 3,99 Euro das Stück für den Paketversand nutzt. Absenderadresse muss dann die Geschäftsanschrift sein.

»Weil Aetka so mitgliedsstark ist, können wir sehr gute Rahmenverträge für unsere Partner abschließen«, erklärt Uwe Bauer, Vorstand der Aetka Communication Center AG. Geplant ist ein weiterer Ausbau der Zusatzleistungen.

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