Suchen

Ansprechpartner und Leistungen bleiben bestehen VonRoll itec firmiert zu Somnitec um

Autor: Sarah Nollau

VonRoll itec nimmt eine Namensänderung vor. Der Spezialist für IT-Outsourcing firmiert sich zur Somnitec um. Der Wunsch zur Umfirmierung kam von der Konzernmutter Von Roll Management. Die Geschäftsführung der Somnitec wird durch zwei neue Manager erweitert.

Firmen zum Thema

Mit dem neuen Namen soll die Eigenständigkeit des Unternehmens betont werden.
Mit dem neuen Namen soll die Eigenständigkeit des Unternehmens betont werden.
(Bild: Pixabay / CC0 )

Der Spezialist für IT-Outsourcing, vonRoll itec, firmiert um und nennt sich seit dem 1. April 2018 Somnitec. Die Ansprechpartner und Leistungen für Kunden bleiben allerdings weiterhin bestehen. Die Geschäftsführung wurde im Zuge der Umfirmierung um die Manager Mirco Blöchliger und Tobias Franz verstärkt.

Neue Corporate Identity

Mit der Namensänderung und der eigenen Unternehmensidentität soll die Trennung von der Konzernmutter Von Roll Management AG deutlich gemacht werden. Die Kennzeichnung der Trennung sei von beiden Seiten gewünscht gewesen. Martin Vogt, Geschäftsführer bei Somnitec, sieht die Umfirmierung als „Ausdruck der Weiterentwicklung des Unternehmens“.

Weitere Veränderungen sind von personeller Natur: Mirco Blöchliger ist nun Head of Delivery und übernimmt Teile des operativen Betriebs von COO Vanja Rohr. Rohr verbleibt als COO in seiner Position und ist für die Geschäftsentwicklung zuständig. Ebenfalls in seine Verantwortung fallen strategische Bereiche wie Hybrid Cloud, SAP Hana sowie Auslandsaktivitäten. Tobias Franz verantwortet als Head of Technology den Ausbau der Geschäftsfelder rund um hybride Cloud-Lösungen im Microsoft-Umfeld. Geschäftsführer Vogt bleibt unverändert in seiner Position.

Die Kunden sollen trotz der internen organisatorischen Umstrukturierung in ihrer Betreuung nichts spüren, so Vogt.

Übernahme durch Fernao Networks

Erst im Sommer letzten Jahres wurde die damalige vonRoll itec von der Fernao Networks Holding übernommen.

Kunden und Interessenten, die die neue Somnitec und ihre Manager kennenlernen wollen, haben die Möglichkeit, dies auf der Herstellermesse von Fernao Networks zu tun. Die Fernao.connect findet am 19. Juni 2018 im RheinEnergie Stadion Köln statt.

(ID:45236664)

Über den Autor

 Sarah Nollau

Sarah Nollau

Redakteurin