Aktueller Channel Fokus:

Drucker & MPS

Social-media-fähige Plattform für Vertriebspartner von SaaS-Distribution

Vermarktungs-Portal für Cloud-Lösungen und -Services: Cloud-Place

03.12.2010 | Redakteur: Regina Böckle

Tommaso Di Bartolo ist Geschäftsführer der SaaS-Distribution.
Tommaso Di Bartolo ist Geschäftsführer der SaaS-Distribution.

Mehr zum Thema

SaaS-Distribution bietet Vertriebspartnern mit „Cloud-Place“ ab sofort eine Social-Commerce-Web-Applikation an, mit der Reseller herstellerübergreifend Cloud-Computing-Technologien nach Social-Web-Methoden vermarkten, verwalten und bereitstellen können.

Wenige Minuten nach der Anmeldung auf dem Portal „Cloud-Place“ können TK-Anbieter, Reseller, Systemhäuser und Retailer jetzt Cloud-Technologien kombiniert mit eigenen IT-Service-Leistungen online anbieten, verspricht der Value-Added-Distributor SaaS-Distribution, der die Plattform entwickelt hat. Auf dem Portal kann sich jeder Partner mit seinem Unternehmensprofil präsentieren und gleichzeitig mit seiner firmeneigenen Produktpolitik im Markt agieren.

Jedes Partnerunternehmen erhält für den Cloud-E-Commerce einen individuellen Cloud Store. Hier sind alle Cloud-Technologien vorkonfiguriert und verkaufswirksam mit Videos, Bildern und Produktbeschreibungen aufbereitet.

Aktuell lassen sich über Cloud-Place unter anderem die Cloud-Technologien von Microsoft Online Services, Iron Mountain Digital, Trend Micro, Scansafe und Mindjet vermarkten. Da SaaS-Distribution zudem ein Partnerprogramm für Independent Software Vendors (ISVs) aufgelegt hat, wird dieses Portfolio kontinuierlich erweitert. Ergänzend dazu kann der Cloud-Place-User jederzeit auch eigene Dienstleitungen anbieten.

„In der Ära der Online-Vernetzung und des Cloud Computing formen sich Verhaltensweisen und Bedürfnisse des Kunden in Echtzeit. ITK-Unternehmen sind mit erweiterten Erwartungshaltungen konfrontiert. Die Entscheidung, bei wem ein Kunde IT-Dienste einkauft, wird an einem zeitgemäßen Werteversprechen gemessen. Dabei ist die Bereitstellung von Technologien lediglich Standard-Business“, erklärt Tommaso Di Bartolo, Geschäftsführer der SaaS-Distribution.

Kommentare werden geladen....

Sie wollen diesen Beitrag kommentieren? Schreiben Sie uns hier

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 2048650 / Aktuelles & Hintergründe)