Security-Roadshow von IBM, Sercon und Comco durch neun Städte Unternehmen sichern sich gegen Angriffe von innen
Viele Firmen sind nur unzureichend vor internen Angriffen auf das Unternehmensnetzwerk geschützt. Ein Großteil kennt keine entsprechenden Lösungen, hat keine finanziellen Ressourcen oder ist nicht für das Problem sensibilisiert.
Anbieter zum Thema
Im Rahmen eines Business Breakfast findet die Security-Roadshow von IBM, Tochter Sercon und Systemhaus Comco statt. Unter dem Motto »(K)ein Tag der offenen Tür für Datendiebe« werden in einem leicht verständlichen Überblick typische Methoden interner Netzwerkangriffe erläutert. Nur ein Viertel der mehr als 300 von Comco in der Studie »Innentäter« befragten Mittelstands- und Großunternehmen sieht sich ausreichend gegen Wirtschaftsspionage und Datenmanipulation durch Mitarbeiter geschützt.
Die halbtägigen Veranstaltungen veranschaulichen in Live-Demonstrationen, welche Bedrohungen in den Bereichen Voice-over-IP-Telefonie, Druck-Manipulation und Desktop-Sicherheit aktuell sind. Anschließend werden Abwehrszenarien auf Basis der Comco-Lösung »Intraprotector« gezeigt. Diese Lösung soll sich auch für mittelständische Unternehmen eignen, da ihre Integration in die Netzwerk-Infrastruktur nur einen geringen Realisierungsaufwand verlangt. Interessenten können sich über den unten angegebenen Link anmelden.
Veranstaltungstermine und -orte:
- 7. November, Berlin
- 8. November, Hamburg
- 13. November, Köln
- 14. November, Düsseldorf
- 16. November, Münster
- 20. November, München
- 21. November, Stuttgart
- 27. November, Frankfurt
- 4. Dezember, Mannheim
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:2008682)