PCtipp bewertet die Toshiba OCZ RC100 240GB SSD mit 4 von 5 Sternen

02.10.2018

PCtipp sagt: „Sowohl in Puncto Performance, als auch Preis/GB platziert sich die RC100 knapp vor den härtesten Konkurrenten.“

Auszüge aus dem Testbericht:

„Dank Toshiba‘s eigenentwickelten SSD-Controller im Single BGA-Package Design, bekommen Anwender eine leistungsstarke, aber zugleich erschwingliche Alternative im Vergleich zu deutlich teureren NVMe-SSDs.“

"Die Toshiba OCZ RC100 ist eine der kleinsten SSDs auf dem Markt und passt in alle M.2 Motherboard-Steckplätze."

„Die SSD beschleunigt das alltägliche Arbeiten spürbar. Selbst eine komplette Windows-10-Installation ist in gerademal 5 Minuten erledigt und der anschließende Boot-Vorgang benötigte nur 4 Sekunden. Unterm Strich ein Top-Ergebnis.“

„Toshiba hat mit der RC100 Serie einen cleveren Schachzug gemacht. Der Speicher ist schnell installiert und überzeugt sowohl in den praxisnahen als auch synthetischen Benchmarks.“

 

Vollständiger Testbericht: PCtipp.ch