Hardwareluxx testet die neue Toshiba TR200 SSD

12.10.2017

Hardwareluxx meint: "Die Toshiba TR200 SSD ist ein solides Einsteiger-Laufwerk mit sehr geringem Stromverbrauch. Bei einem entsprechenden Preisniveau ist es für alle HDD-Upgrader empfehlenswert, die zukünftig von SSD-Performance profitieren wollen."

 

Auszüge aus dem Testbericht:

„Die Leistungsaufnahme im Leerlauf ist an der Grenze des von uns messbaren. Unter Last glänzt die Toshiba TR200 tatsächlich mit einer sehr niedrigen Leistungsaufnahme. Hier werden alle bisher getesteten SATA-SSDs spürbar untertroffen.“

„Ihrem Anspruch als Einsteigerlaufwerk wird die Toshiba TR200 weitgehend gerecht, wenngleich die Ergebnisse beim Kopierbenchmark und bei PCMark gerne etwas höher hätten ausfallen dürfen. Doch selbstverständlich ist auch die Toshiba TR200 schneller als jede mechanische Festplatte – die gefühlte Reaktionsgeschwindigkeit nimmt sehr stark zu.“

„Die Toshiba TR200 ist ein solides Einsteigerlaufwerk, das keine offensichtlichen Schwächen hat und mit einem niedrigen Stromverbrauch aufwarten kann. Bei einem entsprechenden Preisniveau wird es damit auch zu einer Empfehlung für Personen, die in den Genuss einer SSD kommen wollen, den Umstieg bisher aber noch nicht vollzogen haben.“


Vollstängidger Testbericht: Hardwareluxx