Vom Systemhausverbund zurück in heimische Gewässer Torsten Seiferth fängt bei Distributor Mediacom an

Redakteur: Sarah Gandorfer

Nach einem kurzen Ausflug in das Kooperationsgeschäft hat die Distribution ein altbekanntes Gesicht wieder: Torsten Seiferth, vielen seit mehr als einem Jahrzehnt von Actebis Peacock bekannt, kehrt am 1. November in die Distributionsgefilde zurück. Sein neuer Arbeitgeber ist Mediacom.

Firmen zum Thema

Torsten Seiferth leitet künftig den Vertrieb des Storage-Distributors Mediacom.
Torsten Seiferth leitet künftig den Vertrieb des Storage-Distributors Mediacom.
( Archiv: Vogel Business Media )

Ab 1. November leitet Torsten Seiferth den Vertrieb des Storage-Distributors Mediacom. Er ergänzt das Führungsteam neben Bernd Müller, der dann in die Position Leitung Einkauf und Marketing zurückkehrt.

Zuvor hatte Seiferth zehn Monate lang das Amt des Geschäftsführers bei der Systemhauskooperation iTeam inne. Allerdings entschied er sich aus persönlichen Gründen, den Verbund zu verlassen. Für ihn ist das ein Comeback, war er doch vor seinem Seitensprung in andere Gefilde über 13 Jahre lang in verschiedenen Positionen beim Broadliner Actebis Peacock tätig, zuletzt als Gesamtvertriebsleiter.

„Ich bin in der Distribution aufgewachsen und gehöre da auch hin“, erklärt Seiferth. „Das Konzept und die Positionierung von Mediacom innerhalb der IT-Distribution haben mich überzeugt und stellen für mich eine sehr reizvolle und interessante Aufgabe dar, in die ich meine Erfahrung und Vision entsprechend einbringen kann.“

Neben dem Ausbau der Vertriebsorganisation soll er ebenfalls die Themen E-Commerce, Relaunch der Internetpräsenz und Kundenveranstaltungen in Zusammenarbeit mit Bernd Müller angehen.

(ID:2041662)