Geschäftskunden-Produkte der Telekom Deutschland im indirekten Online-Vertrieb verfügbar TK-World startet Pilotphase mit Fachhandelspartnern
Die Online-Plattform von TK-World erlaubt es dem Fachhandel, die Geschäftskunden-Produkte der Deutschen Telekom zu vermarkten. Zunächst ist eine einjährige Testphase geplant.
Über das TK-World-Partnerportal www.fixschalten.de können sich Handelspartner ab sofort kostenlos für die Vertriebsplattform der TK-World anmelden. Das Portal ermöglicht es dem Channel erstmals, das Geschäftskunden-Portfolio der Deutschen Telekom online zu vermarkten.
„Geplant ist zum Start zunächst eine einjährige Pilotphase mit maximal 50 Partnern“, erläutert Kai-Uwe Flormann, Vorstand der TK-World AG. Erste Gespräche mit Interessenten fanden bereits auf der CeBIT 2010 statt.
Roland Angst, Leiter indirekter Vertrieb und Service Geschäftskunden der Telekom Deutschland, setzt auf das Potenzial des Projekts: „Für uns ist dieser Ansatz eine weitere Möglichkeit, den Fachhändlern das Geschäftskunden-Portfolio der Telekom zu bieten. Unsere Reseller sollen die Möglichkeit bekommen, das für sie effizienteste Geschäftsmodell zur Vermarktung unserer Produkte auswählen zu können. Daher ist die Online-Plattform ein weiterer Baustein unserer Vertriebsstrategie.“
Die TK-World hat bereits Erfahrung bei der Zusammenarbeit mit dem Ex-Monopolisten. In den vergangenen zehn Jahren haben beide gemeinsam mehrere Projekte im Privatkunden-Bereich umgesetzt.
„Durch unsere langjährige Erfahrung kennen wir die Anforderungen und Bedürfnisse der Partner. Das half uns, die bestmögliche Plattform für das Telekom-Geschäftskundenportfolio zu bauen – bis hin zum Fullfillment und der letzten Unterschrift decken wir im Bestellprozess alles ab“, erläutert Flormann.
Stand vom 30.10.2020
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