Das „Jahr des Fachhändlers“ geht in die letzte Runde Telering geht mit Humor gegen Schnäppchenjäger an

Redakteur: Sarah Gandorfer

Bei der Telering-Kampagne „Das Jahr des Fachhandels“ geht es ins Weihnachtsgeschäft. Die Kooperation unterstützt ihre Partner mit vier humorvollen Postern am Point of Sale (PoS).

Anbieter zum Thema

Der Verzicht auf guten Service kann an die Nieren gehen.
Der Verzicht auf guten Service kann an die Nieren gehen.

Im vierten Quartal geht das von Telering ausgerufene „Jahr des Fachhandels“ mit dem Weihnachtsgeschäft in die entscheidende letzte Runde. Die angeschlossenen Reseller können ihre Kunden nun mit vier humorvollen Postern auf diese Aktion aufmerksam machen.

In Anlehnung an die Warnhinweise auf Zigarettenschachteln warnen sie Kunden und Passanten vor den negativen Folgen von Schnäppchenjagden sowie vor dem Verzicht auf Service und Beratung. Mit „Ihr Fachhändler warnt“ ist daher auch jeder der vier Warnhinweise überschrieben. Gewarnt wird beispielsweise vor ständigem Googlen, dass zu Schlaflosigkeit und Vereinsamung führt. (Alle Poster finden Sie in der Bildergalerie).

Die Werbeplakate sollen, laut Telering, dem Betrachter ironisch einen Spiegel vorhalten, ohne ihn jedoch zu verurteilen. Denn fast jeder war auf der Suche nach einem günstigen Angebot schon mal stundenlang im Internet unterwegs. Die meisten haben bereits einmal Dinge gekauft, die sie nicht brauchten. Und jeder dürfte sich schon über ein Schnäppchen, das sich hinterher als Fehlkauf entpuppte, geärgert haben. Hier will Telering an die vielen Vorteile erinnern, die der Fachhandel bietet.

|sm

Wissen, was läuft

Täglich die wichtigsten Infos aus dem ITK-Markt

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung

(ID:28768510)