Noch im Laufe des Monats wird die neue Vaio-P-Serie über die Distribution angeboten Telekom-Shops vermarkten als erstes Sonys ultraleichte Notebooks

Redakteur: Sarah Gandorfer

Sony Deutschland und T-Mobile haben eine Vertriebsvereinbarung für die Notebook-Serie Vario-P getroffen. Die Telekom-Shops bieten die Geräte gebundelt mit einem Internet-Zwei-Jahres-Vertrag an. Nach der CeBIT sollen die Modelle regulär über die Distribution erhältlich sein.

Firmen zum Thema

Die neuen Sony-Notebooks der P-Serie sind so leicht, dass man nicht nur von unterwegs gerne ins Internet geht.
Die neuen Sony-Notebooks der P-Serie sind so leicht, dass man nicht nur von unterwegs gerne ins Internet geht.
( Archiv: Vogel Business Media )

Die Sony-Mini-Notebooks der Vaio-P-Serie werden in einem ersten Schritt exklusiv über T-Mobile vertrieben. Gebündelt mit dem »web’n’walk Connect L Tarif«, der für monatliche 39,95 Euro unbegrenzten Internetzugang garantiert, kostet das Gerät noch 599,95 Euro in den Telekom-eigenen Shops. Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate.

In einem nächsten Schritt sollen noch im Laufe dieses Monats die Geräte über den Sony-Webshop sowie die Distribution erhältlich sein. Auf der Webseite von Sony wird der Verkaufspreis für das ultraportabel Gerät mit rund 1.500 Euro angegeben.

Klein, schick und mit Schnickschnack

Adressiert werden Consumer, die Wert auf schickes Design und Mobilität legen. Die Vaio-P-Serie beherrscht die aktuellen Netzwerk- und Funkstandards wie WLAN, UMTS, HSDPa sowie Bluetooth. Der Xrocss-Media-Bar ermöglicht es zudem Musik und Videos abzuspielen ohne das Betriebssystem Windows starten zu müssen. Aufgrund der kompakten Größe von 12 mal 24,5 Zentimeter und des Gewichts von 638 Gramm passt das Mini-Notebook in die Jackentasche. Dabei hat das Notebook auch eine integrierte Digitalkamera eingebaut.

»Wir freuen uns, gemeinsam mit T-Mobile die Vaio-P-Serie in den deutschen Markt einzuführen«, erklärt Martin Winkler, Marketing Director bei Sony Deutschland. »Diese exklusive Partnerschaft ermöglicht uns, ein attraktives Gesamtpaket für unsere Kunden anzubieten, bei dem sie von Anfang an die Vorzüge der P-Serie voll ausschöpfen können, nämlich mit hervorragender Technologie in stylishem Design unterwegs zu sein und überall volle Mobilität über das Mobilfunknetz zu genießen.«

(ID:2019877)