Logo
11.09.2009

Artikel

Technisat HD+-Receiver mit WLAN und TV-Zeitkonto

Mit dem HDTV-Receiver Digit HD8+ ermöglicht der Nordrhein-Westfälische Hersteller Technisat den Empfang des ab Herbst verfügbaren Programmangebots HD+ via Astra.

lesen
Logo
12.08.2009

Artikel

Technisat bringt HDTV in den Rechner

Der auf Satelliten- und Empfangstechnik spezialisierte Hersteller Technisat hat sein Portfolio an PC-Produkten mit der USB-Box Cablestar Combo HD CI erweitert.

lesen
Logo
07.05.2009

Artikel

Technisat bringt Händlerschreck Supersat zu Fall

Am 29. April entschied das Bundespatentgericht in München, dass die zwei wesentlichen Ansprüche des Supersat-Patentes gelöscht werden. Damit entfällt die Grundlage für die 700 Abmahnungen, die Supersat an Technisat-Händler verschickt hatte. Doch noch ist das Urteil nicht rechtskr...

lesen
Logo
25.03.2009

Artikel

Technisat liefert HD-Receiver mit Twin-Tuner

Technisat hat den Digicorder HD S2 weiterentwickelt. Der Festplatten-Receiver beherrscht zusätzlich zum digitalen HDTV-Empfang auch die Aufzeichnung der hochauflösenden Fernsehbilder und lässt sich zudem ins Heimnetzwerk einbinden.

lesen
Logo
20.03.2009

Artikel

Technisat belohnt Partner für den Service am Kunden

Im Rahmen einer zeitlich befristeten Aktion gewährt Technisat Fachhandelspartnern eine Prämie, wenn sie das neu erworbene Fernsehgerät beim Kunden anliefern und installieren.

lesen
Logo
02.03.2009

Artikel

Technisat will mit Digitalisierungskampagne durch die Krise

Die weitere Abschaltung analoger Fernsehsignale im Jahr 2010 will Technisat gemeinsam mit dem Fachhandel dazu nutzen, im Rahmen der Digitalisierungskampagne »Hallo Digital TV« den Absatz digitaler Empfänger kräftig anzukurbeln.

lesen
Logo
10.02.2009

Artikel

Technisat entwickelt einen Sat-Stuhl

Hersteller Technisat arbeitet derzeit an einem Stuhl mit einer integrierten Satelliten-Anlage. Damit sollen Streitigkeiten wegen hässlicher Sat-Schüsseln an der Hausfassade zwischen Mieter und Vermieter ein Ende haben. Zudem schließt Technisat mit Siewert & Kau einen Distribution...

lesen
Logo
05.02.2009

Artikel

Vertrieb von Technisat unter neuer Leitung

Technisat, deutscher Hersteller von Satelliten- und Empfangsanlagen, besetzt zwei Führungspositionen im Vertrieb mit erfahrenen Mitarbeitern. Den Vertrieb in der DACH-Region leitet ab sofort Udo Knauf, Barbara Schuler den Bereich Export Retail.

lesen
Logo
09.10.2008

Artikel

Gute Geschäfte mit PC-TV-Lösungen

DVB-T hat die Kunden auf den digitalen Geschmack gebracht. High Definition ist dagegen nicht zum erhofften Trendsetter geworden. Der PC als digitaler Videorekorder bietet aber jede Menge Komfort.

lesen
Logo
09.10.2008

Artikel

Technisat liefert 46-Zoll-Flat-TV mit allen Extras

Über 10.000 autorisierte Fachhändler in Deutschland können einen voll ausgestatteten Full-HD-Fernseher in ihr Portfolio aufnehmen. Das Design-Gerät bietet Dual-Tuner, integrierten Festplattenrekorder und Ethernet-Schnittstelle.

lesen
Logo
03.09.2008

Artikel

Die Schattenseiten des Fernseh-Erfolgs

Der unvergleichliche Siegeszug von LCD- und Plasma- Fernsehgeräten wird wie kein zweiter flankiert von extrem stark sinkenden Gerätepreisen und Margen.

lesen
Logo
29.08.2008

Artikel

Musik-Sendung via Audio-Streaming

Mit der zunehmenden Akzeptanz und Verbreitung von Heimnetzwerken gibt es speziell für das Audio-Streaming pfiffige Lösungen.

lesen
Logo
11.07.2008

Artikel

Technisat verstärkt die Führungsriege

Die Gesellschafter der Technisat Digital GmbH haben Stefan Kön zum Geschäftsführer ernannt. Der langjährige Mitarbeiter wird das Unternehmen zusammen mit Firmengründer Peter Lepper und Friedhelm Flamm leiten.

lesen
Logo
10.06.2008

Artikel

Set-Top-Boxen sind für High Definition gerüstet

Die diesjährige Anga Cable, die Fachmesse für Kabel, Breitband und Satellit, die vom 27. bis 29. Mai in Köln stattfand, bot den Herstellern unter anderem die Plattform, um aktuelle Trends bei Set-Top-Boxen vorzustellen. Dabei standen High Definition und Pay-TV-Empfang im Vordergr...

lesen
Logo
09.06.2008

Artikel

Markt für Set-Top-Boxen wird von Digitalisierung getragen

High Definition hat den Markt für TV-Empfänger weniger angekurbelt als es sich die Hersteller erhofft haben. Deutliche Impulse gehen dagegen von der Digitalisierung aus. Davon profitieren nicht nur die Verkäufe von Set-Top-Boxen.

lesen
Logo
14.03.2008

Artikel

Technisat erweitert Portfolio mit Entertainment-Produkten

Der Hersteller Technisat, der die überwiegend selbst entwickelten Produkte auch in Deutschland produziert, präsentierte sich auf der CeBIT mit einem rundum erweiterten Sortiment im CE- und IT-Segment.

lesen
Logo
26.02.2008

Artikel

Technisat schult den Fachhandel im Verkauf

CE-Fachhändler können sich ab März bei Technisat zu allen Produkten des Herstellers schulen lassen. Dazu gehört auch ein Verkaufstraining mit Trainer Jürgen R. Grobbin, um den Absatz anzukurbeln, sowie eine ständige Ausstellung für Live-Demonstrationen.

lesen
Logo
03.07.2007

Artikel

Technisat findet seinen Weg zur Navigation

Navigationslösungen erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Da verwundert es nicht, dass immer mehr Hersteller auf den Zug aufspringen wollen. Mit einem Navigationsradio weitet auch Technisat sein Angebot auf diesen Bereich aus.

lesen
Logo
18.06.2007

Artikel

Set-Top-Boxen und TV-Lösungen für den PC wecken Interesse im IT-Handel

Mit der sukzessiven Abschaltung der analogen TV-Signale ist das digitale Fernsehen über Antenne verstärkt in das Bewusstsein der Konsumenten getreten. Doch das »Überall-Fernsehen« bildet nur eine Quelle für digitale TV-Inhalte.

lesen
Logo
15.06.2007

Artikel

Technisat verlängert Garantiezeit

Der deutsche Hersteller Technisat hat das Garantiesystem für sein gesamtes Portfolio aus Unterhaltungselektronik und Informationstechnologie geändert.

lesen
Logo
30.03.2007

Artikel

Technisat erwirkt einstweilige Verfügung

Die Firma Supersat Electronic GmbH hatte in den vergangenen Wochen mehr als 100 Händler abgemahnt, nachdem diese ein Angebot für eine Satellitendrehanlage abgegeben hatten. Das Landgericht hat auf Antrag von Technisat eine einstweilige Verfügung gegen diese Abmahnungen erlassen.

lesen
Logo
26.02.2007

Artikel

Streaming-Lösungen für Musik und Video

Seitdem WLAN zur Grundausstattung von Notebooks und vielen PCs gehört, sind immer mehr private Anwender bei den Heimnetzwerken auf den Geschmack gekommen. Dabei werden die Netze vor allem für das Streaming von Multimedia-Files genutzt.

lesen
Logo
29.01.2007

Artikel

Radio hören über das Web

Am PC ist das Radioprogramm aus dem Web längst etabliert, aber wie kommen die Sendungen aus dem Netz in die Räume ohne Computer? Technisat zeigt hierfür eine schicke Lösung, die auch noch benutzerfreundlich ist.

lesen
Logo
05.12.2006

Artikel

Weihnachtsfilme in HDTV

Die Aussicht auf Fernsehbilder in HD-Auflösung haben den Absatz von Flachbildfernsehern angeheizt. Doch auch der PC ist in der Lage, HDTV zu empfangen.

lesen