Shelf-Monitoring aus der Google-Cloud Tech Mahindra verspricht: Keine leeren Regale mehr!

Autor / Redakteur: IT-BUSINESS / Sarah Maier / Sarah Gandorfer

Aus der Google-Cloud erhalten Händler eine Warnung, bevor ihre Regale leer verkauft sind. Das ermöglicht die Shelf-Monitoring-Lösung von Tech Mahindras, die sich somit umsatzsteigernd auf das Geschäft auswirken soll.

Anbieter zum Thema

Die Lösung „Mobile Merchandise Manager“ von Tech Mahindra versorgt Verkaufspersonal mit Echtzeit-Informationen über eine mögliche Warenknappheit. Somit sollen Händlern künftig keine Verkaufsgelegenheiten durch fehlende Ware entgehen.

Shelf-Monitor basiert auf Tech Mahindras NMACSSS-Technologie (Network, Mobility, Analytics, Cloud, Security, Sensors, Social) und kann als Pay-per-use-Service oder fest installiert genutzt werden. Die Lösung erfordert aufgrund der flexiblen Bezahlmodelle sowie der Cloud keine hohen Investitionen.

Digitales Unternehmen

„Mit unserem Set aus Digital-Enterprise-Lösungen unterstützen wir unsere Kunden bei der Transformation zu einem digitalen Unternehmen“, sagt Pravat Rath Head, Retail Practice bei Tech Mahindra. „Mit Shelf-Monitor lässt sich die Kundenzufriedenheit deutlich steigern und damit auch die Umsätze des Einzelhandels. Über die Google-Cloud-Plattform ist die Lösung einfach anwendbar.“

Wenn Einzelhändler es schaffen, den Mindestbestand stets zu gewährleisten, animiert die größere Produktvielfalt Kunden zum Kauf. Die Lösung hilft dem stationären Handel auch, seine Produktivität zu optimieren und so den Nettoprofit zu verbessern. Trotz modernisierten und digitalisierten Systemen ist es für Einzelhändler immer noch eine Herausforderung dafür zu sorgen, dass die richtigen Artikel zur richtigen Zeit in den Regalen sind.

Wertschöpfungskette

Tech Mahindras Einzelhandelssparte bedient mehr als 20 Kunden der Fortune-500-Unternehmen. Der IT-Dienstleister ist hauptsächlich in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien tätig. Berater kümmern sich um Innovationen in der Wertschöpfungskette mit Schwerpunkt auf der Omni-Channel-Kundenbetreuung sowie der nächste Generation digitaler Lösungen und Lieferketten. □

Wissen, was läuft

Täglich die wichtigsten Infos aus dem ITK-Markt

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung

(ID:42358925)