Suchen

Weltweite Expansion Tech Data ernennt Sergio Farache zum Cloud President

Autor: Sarah Böttcher

Neben der weltweiten Ausweitung des Lösungsportfolios der Datech Solutions und der Maverick AV Solutions, hat der Distributor Tech Data einen neuen Senior Vice President Global Cloud Solutions in Sergio Farache gefunden.

Firmen zum Thema

Sergio Farache ist ab sofort als Senior Vice President Global Cloud Solutions bei Tech Data tätig.
Sergio Farache ist ab sofort als Senior Vice President Global Cloud Solutions bei Tech Data tätig.
(Bild: Tech Data)

Das bisher paneuropäische Angebot der Divisionen Maverick AV Solutions und Datech Solutions weitet Tech Data nun weltweit aus. Diese Expansion der Lösungsportfolios wird keine Auswirkungen auf die Leitung der Divisionen haben, so Tech Data. Folglich werden Mike Appel (Datech Solutions) und Jon Sidwick (Maverick AV Solutions) in ihrer Position als Vice President weiterhin verantwortlich zeichnen. Beide werden an Michael Urban, Corporate Vice President, Strategie, Transformation und Global Vendor Management, berichten, der für die weltweite Organisation zuständig sein wird.

Alle Zeiger stehen auf Cloud

Auch Sergio Farache wird an Michael Urban berichten. Er wird ab sofort als neuer Senior Vice President Global Cloud Solutions für die weltweite Cloud-Strategie von Tech Data verantwortlich sein. Unter seiner Führung sollen unter anderem die Public-, Private- und Hybrid-Cloud-Angebote definiert und auf den Channel ausgerichtet werden. In diesem Zusammenhang zeichnet er mit dem Global-Cloud-Solutions-Team für den Ausbau des Cloud Marketplace StreamOne zu einer End-to-End-Plattform verantwortlich. Darüber sollen Vertriebspartner Transaktionen sowie die Wertschöpfung und den Verbrauch abwickeln können.

Der Grund für diese personelle Veränderung ist die Tatsache, dass „ein signifikantes Cloud-Wachstum in allen Segmenten besteht und die Cloud sich als primäres Bereitstellungsmodell für Technologien der nächsten Generation positioniert hat“, so Urban. Farache soll die Cloud-Kompetenz des Unternehmens stärken. Zuvor war er als Senior Vice President für Lösungen und Strategien im Bereich Enterprise Solutions von Tech Data tätig. Durch die Übernahme des Geschäftsbereichs Technology Solutions von Avnet im Februar 2017 kam Farache in das Unternehmen.

(ID:45077141)

Über den Autor

 Sarah Böttcher

Sarah Böttcher

Online CvD & Redakteurin