Distri-Award
– Jetzt zur Umfrage!

Suchen

Andy Gass erhält Doppelrolle Tech Data ernennt neuen Senior Vice President Digital Europe

| Autor: Heidemarie Schuster

Andy Gass ist ab sofort für Tech Data als Senior Vice President Digital Europe tätig. In dieser Funktion soll er die Entwicklung und Umsetzung der gesamten Digitalisierungs-Strategie für Tech Data in Europa vorantreiben, sowie die E-Commerce-Plattformen, digitalen Marketingpraktiken und automatisierten Prozesse optimieren.

Firmen zum Thema

Andy Gass ist neuer Senior Vice President Digital Europe bei Tech Data
Andy Gass ist neuer Senior Vice President Digital Europe bei Tech Data
(Bild: Tech Data)

Andi Gass ist bereits bei Tech Data als Senior Vice President, UK & Irland tätig. Dazu wird er künftig zusätzlich die Rolle des Senior Vice President Digital Europe übernehmen.

„Die Ernennung von Andy Gass zu dieser neu geschaffenen Position läutet eine erneute strategische Fokussierung auf die Digitalisierung unseres Geschäftsmodells und der Go-to-Market-Strategie in Europa ein“, so Patrick Zammit, President Tech Data Europa. „Mit Andys umfassender Erfahrung und seinen fundierten Kenntnissen des Distributionskanals bin ich sehr zuversichtlich, dass wir die notwendigen Schritte unternehmen werden, um unseren Kunden und Lieferanten in allen unseren Geschäftsbereichen ein erstklassiges digitales Erlebnis zu bieten.“

Andy Gass kam 1993 zu Tech Data und war seitdem in verschiedenen leitenden Positionen tätig, unter anderem als Senior Vice President der Enterprise Division sowie als Regional Senior Vice President für Westeuropa. Er leitete mehrere Initiativen zur Ausarbeitung der langfristigen Strategie für die britischen und europäischen Aktivitäten von Tech Data und war maßgeblich am erfolgreichen Abschluss zahlreicher Akquisitionen in den letzten zehn Jahren beteiligt.

(ID:45018709)

Über den Autor