Distributionspartnerschaft Tarox und Assmann werden Partner

Autor: Alexander Lehner

Tarox und Assmann haben sich auf eine Kooperation zum gemeinsamen Vertrieb über Systemhauspartner und den Fachhandel verständigt.

Firmen zum Thema

Tarox und Assmann treffen eine Vereinbarung.
Tarox und Assmann treffen eine Vereinbarung.
(Bild: Pixabay)

Tarox vertreibt nun auch die Produkte von Assmann Electronics. Zum Warenspektrum zählen aktive und passive Komponenten für Netzwerke, Smart Homes und Unterhaltungselektronik.

„Uns hat insbesondere das komplette Programm für Netzwerke überzeugt, dass unsere Partner in Systemhäusern und im Fachhandel verstärkt anfragen“, so Tobias Loska, Verantwortlicher in Sachen Smart Home in der Distribution bei Tarox.

Assmans Portfolio reicht von Panel und Kabel für Patches über Switches und Adapter bis hin zum Medienkonverter und Sicherheitstechnik. Router gehören ebenso zum Programm wie Multimedia-Systeme, Mobility-Produkte oder Eingabe- und Ausgabegeräte. Assmann sieht besonders seine Digitus-Sparte, die für Industrie und mittelständische Unternehmen gedacht ist, gut bei Tarox aufgehoben. „Aber auch im Smart-Home-Bereich sehen wir große Chancen für unsere Technologien und die Distribution über einen angesehenen Vertriebspartner wie Tarox", so Carmelo Frisina, Director of Sales Germany bei Assmann.

(ID:43970593)

Über den Autor