Suchen

Alleinvorstand eingesetzt Taplick soll Tiptel aus dem Tief holen

Redakteur: Katharina Krieg

Der angeschlagene TK-Ausrüster Tiptel hat einen neuen Vorstand. Nach dem Ausscheiden von Werner Materna soll nun der bisherige Gesamtvertriebsleiter Jürgen Taplick das Unternehmen aus der Krise führen.

Firmen zum Thema

Jürgen Taplick überlegt sich als Alleinvorstand, wie es mit Tiptel weitergehen soll.
Jürgen Taplick überlegt sich als Alleinvorstand, wie es mit Tiptel weitergehen soll.
( Archiv: Vogel Business Media )

Bei Tiptel keimt wieder Hoffnung auf. Der von der Insolvenz bedrohte TK-Ausrüster hat nun zumindest wieder einen neuen Mann an seiner Spitze. Jürgen Taplick, der bisherige Gesamtvertriebsleiter, übernimmt mit sofortiger Wirkung das Ruder in Ratingen und damit in Personalunion zusätzlich die Verantwortung für Finanzen, Entwicklung und Fertigung.

Gemeinsam mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter soll Taplick in den nächsten Wochen ein Fortführungskonzept für die Gesellschaft erarbeiten.

Der Wirtschaftsingenieur ersetzt den bisherigen Alleinvorstand Werner Materna, der den Posten vergangene Woche aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben hatte.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:2003880)