Suchen

In der Arena Synaxon Impulse 2018

Autor: Sarah Nollau

Am 30. Januar 2018 fanden sich schon morgens 330 Teilnehmer der „Synaxon Impulse 2018“ in Bielefeld ein. In der Schüco-Arena konnten sie an 35 Workshops teilnehmen. Bereits am Vorabend tauschten sich die Gäste bei Cocktails und Streetfood aus.

Firmen zum Thema

Die Impulse für Systemhäuser 2018 haben auch Fußball- und Stadionflair zu bieten.
Die Impulse für Systemhäuser 2018 haben auch Fußball- und Stadionflair zu bieten.
(Bild: Astrid Piethan)

Mehr als 330 Teilnehmer haben sich zum Jahresauftakt bei der Veranstaltung „Impulse für Systemhäuser“ der Synaxon Akademie in den VIP-Logen der Bielefelder Schüco-Arena vielfältige Impulse für das neue Geschäftsjahr geholt. Von Datenschutz, über Personalentwicklung, neue Geschäftsmodelle bis hin zum Marketing standen den Teilnehmern in der Stadionkulisse insgesamt 35 Workshops zur Auswahl.

Strategische Aufstellung

Freier Gedankenaustausch und ungezwungenes Netzwerken standen ebenfalls im Mittelpunkt. Dazu hatten die Teilnehmer bereits am Vorabend Gelegenheit, bei Cocktails und Streetfood in der „Schönen Aussicht“ in unmittelbarer Nähe des Bielefelder Wahrzeichens, der Sparrenburg. Zum Abschluss der Veranstaltung ging Synaxon-Vorstand Frank Roebers in seiner Keynote noch einmal einer explosiven Zukunftsfrage auf den Grund: „Die Neutronen-Bombe schlägt ein, die Gebäude bleiben stehen, die Menschen sind weg: War es das mit den Systemhausgeschäft?“ Aufstellung und Strategie entscheiden eben häufig über Erfolg oder Niederlage – nicht nur im Fußball.

Eindrücke der Veranstaltung finden Sie in unserer Bildergalerie:

Synaxon Impulse 2018
Bildergalerie mit 71 Bildern

(ID:45140551)

Über den Autor

 Sarah Nollau

Sarah Nollau

Redakteurin