Aktueller Channel Fokus:

Gaming & eSports

Von Empfehlungsmarketing sollen auch die Partner profitieren

Swyx startet Kampagne zur Akquise von Neukunden

| Redakteur: Michael Hase

Ralf Ebbinghaus, Vorstand von Swyx, setzt bei der Neukunden-Akquise auf Empfehlungsmarketing.
Ralf Ebbinghaus, Vorstand von Swyx, setzt bei der Neukunden-Akquise auf Empfehlungsmarketing.

Der Unified-Communications-Spezialist Swyx startet eine Neukunden-Kampagne. Empfehlungen durch zufriedene Kunden honoriert der Hersteller mit iPads und iPods. Davon soll auch der Fachhandel profitieren.

Empfehlungen zufriedener Anwender überzeugen potenzielle Kunden meist mehr als das Marketing von Hersteller oder Fachhandel. Darauf setzt Swyx bei der Neukunden-Kampagne, die der Hersteller in dieser Woche startet. Der Unified-Communications-Spezialist belohnt Empfehlungen durch Bestandskunden, die zu Lizenzkäufen durch Neukunden führen, mit Apple-Produkten.

Auf Empfehlung realisierte Projekte, bei denen mindestens 50 Swyxware-Userlizenzen abgesetzt werden, honoriert der Anbieter mit dem neuen Apple iPad, Projekte in der Größenordnung von 25 bis 49 Lizenzen mit einem iPod Touch. Die an Endkunden gerichtete Aktion läuft bis zum 31. Dezember dieses Jahres. Um an der Aktion teilzunehmen, müssen sich Kunden registrieren und anschließend ihre Empfehlung aussprechen.

Aus Sicht von Ralf Ebbinghaus, Swyx-Vorstand für Vertrieb, Marketing & Service, profitieren Swyx-Fachhandelspartner in hohem Maße von der Empfehlungskampagne: „Eine Empfehlung von Freunden oder Geschäftspartnern wird immer positiv aufgenommen.“ Zudem werde sie nur dann ausgesprochen, wenn das Produkt oder die Leistung den Kunden überzeugt habe.

Wichtiges Tool bei der Neukundengewinnung

Wie Ebbinghaus weiter erläutert, zählt Empfehlungsmarketing daher zu den wichtigsten Tools bei der Neukundengewinnung. Es sei nicht nur kostengünstig, sondern habe auch die höchste Umwandlungsquote im Vergleich zu allen anderen Maßnahmen. „Aus diesem Grund ist die aktuelle Kampagne für unsere Partner eine äußerst attraktive Möglichkeit, den Umsatz mit Unified Communications von Swyx zu steigern.“ |mh

Kommentare werden geladen....

Sie wollen diesen Beitrag kommentieren? Schreiben Sie uns hier

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 33354030 / Technologien & Lösungen)