Neuer Chief Executive Officer und neue Senior Executives Stühlerücken auf höchster Ebene bei CA

Redakteur: Dr. Andreas Bergler

CA stockt seine Chefetage auf. Als neuer CEO verantwortet Bill McCracken fortan die Entwicklung und Strategie des Anbieters von IT-Management-Software. Auf europäischem Boden wird das Management-Team um neue Senior Executives verstärkt.

Firmen zum Thema

Bill McCracken ist neuer CA-CEO.
Bill McCracken ist neuer CA-CEO.
( Archiv: Vogel Business Media )

Das Management von CA bekommt Zuwachs. An der operativen Spitze wird Bill McCracken als neuer CEO die Geschicke des Anbieters von IT-Management-Software maßgeblich beeinflussen. Der 67-jährige McCracken löst damit John A. Swainson ab, der in den Vorruhestand geht. McCracken war zuvor Executive Chairman bei CA und behält diesen Posten in seiner neuen Stellung bei.

„Wir haben tolle Mitarbeiter und Produkte sowie eine klare Strategie, die nicht nur das gesamte Potenzial von CA freisetzt, sondern auch unser Wachstum lenken wird“, freut sich McCracken auf den neuen Job. Vor seiner Zeit bei CA hatte McCracken zahlreiche Führungspositionen bei IBM inne, zuletzt als Mitglied im Worldwide Management Council des Chairmans und als General Manager der Druckersparte von IBM.

Bildergalerie

Für das europäische Management legt CA mit Kevin Tumulty und Patrick Starck nach. Tumulty übernimmt die Managementverantwortung für die Vertriebsteams in Europa und Israel. In der Vergangenheit hatte er ein Team aus Vertriebs- und Technikexperten in der Region EMEA zusammengestellt. Bevor er zu CA kam, war er in verschiedenen Softwareunternehmen für die EMEA-Region tätig.

Als Corporate SVP und Chairman, CA Europa, wird Starck strategische Beziehungen mit den Branchenführern herstellen, als regionaler Ansprechpartner für die Analysten des Unternehmens, die Presse und staatliche Organisationen fungieren sowie mit Behörden und Entscheidungsträgern kommunizieren. Starck verfügt über langjährige Managementerfahrung und hatte regionale Positionen bei HP, Compaq und IBM inne.

(ID:2043177)