Qualität, Verfügbarkeit und E-Marketing gefordert Studie von Zebra: Reseller formulieren klare Anforderungen

Redakteur: Erwin Goßner

Im Rahmen seines Partnerprogramms „Partners First“ hat Zebra Technologies europaweit Reseller sowie Partnerunternehmen zu ihren Erwartungen an das Channel-Marketing befragt.

Anbieter zum Thema

Der US-amerikanische Hersteller Zebra, der als Anbieter von On-Demand-Drucklösungen in mehr als 20 Ländern vertreten ist, hat in einer Online-Umfrage 416 Unternehmen über ihre Anforderungen für zukünftige Aktivitäten befragt. Aus der Studie geht hervor, dass die Partner von einer Marke vor allem Produktqualität, schnelle Verfügbarkeit und die einfache Integration innovativer Produkte in bestehende Anwendungsumgebungen erwarten. Außerdem werden für die unterschiedlichen Herausforderungen vertikaler Märkte maßgeschneiderte Marketing-Maßnahmen gefordert. Dabei bevorzugen 41 Prozent der Befragten Marketing-Unterstützung in elektronischer Form.

Vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen Herausforderungen eines intensiven Wettbewerbs gibt die Studie viele Hinweise für ein erfolgreiches Channel-Marketing. Sowohl Partner als auch Reseller waren sich dabei einig, dass sich das Marketing in Zukunft noch stärker als bisher über Support auf höchstem Niveau sowie verschiedene finanzielle Anreize definieren wird. Die Antworten zu den Fragen über Produktangebot und Qualität, Anreize zur Verkaufsförderung, Schulungsangebote, Kundendienst sowie Online Performance lieferten einen detaillierten Überblick der wichtigsten Bedürfnisse von Partnern und Resellern.

Auf den nächsten Seiten erhalten Sie Informationen darüber, was für Reseller oberste Priorität hat und wie Zebra auf die Umfrageergebnisse reagiert.

Wissen, was läuft

Täglich die wichtigsten Infos aus dem ITK-Markt

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung

(ID:2046042)