Distri-Award
– Jetzt zur Umfrage!

Suchen

Personalie StorageCraft baut das Channel-Team aus

| Redakteur: Heidemarie Schuster

Josua Braun ist neuer Channel Account Manager Germany South bei StorageCraft. Er will die deutsche Distributions- und Partnerlandschaft des Herstellers weiter ausbauen.

Firma zum Thema

Josua Braun, Channel Account Manager Germany South bei StorageCraft
Josua Braun, Channel Account Manager Germany South bei StorageCraft
(Bild: StorageCraft)

StorageCraft Technology baut sein deutsches Team mit Josua Braun weiter aus. Er bringt mehr als 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Netzwerk- und Speicherlösungen mit. Bei StorageCraft betreut er als Channel Account Manager Germany South die Channel Key Accounts in Süddeutschland und unterstützt Channel-Partner beim Sales und Pre-Sales.

Vor seinem Wechsel zu StorageCraft zeichnete Josua Braun seit März 2012 als Global Product Marketing Manager bei der Commercial Business Unit (CBU) von Netgear für die Vermarktung der Netgear Unternehmensprodukte mit Schwerpunkt auf die Bereiche Storage und Business Wireless verantwortlich. Zuvor war er in verschiedenen Marketing- und Vertriebspositionen bei Brocade tätig.

„Storage ist und bleibt mit all seinen Facetten eines der wichtigsten Themen für jedes Unternehmen. Dabei spielen Datensicherung und -wiederherstellung sowie die damit verbundene Disaster-Recovery- und Business-Continuity-Strategien gerade für mittlere Unternehmensgrößen eine entscheidende Rolle, zunehmend in Cloud-basierten Ansätzen“, so Braun. „StorageCraft adressiert mit seiner Technologie genau dieses Thema und bietet mit seiner ShadowProtect-Familie ausgereifte Software-Lösungen für die Sicherung von PCs sowie virtuellen und physischen Servern. Besonders interessant für Partner sind hierbei die neuesten MSP-Versionen der ausgereiften ShadowProtect-Software-Familie. Meine Herausforderung ist es, die deutsche Distributions- und Partnerlandschaft noch weiter auszubauen und StorageCraft in der gesamten indirekten Vertriebskette als Key-Hersteller zu positionieren.“

(ID:44259569)