„VoIP Your World“ Starface Kongress 2019

Autor: Sarah Böttcher

Rund 700 Partner strömten am 9. und 10. Oktober nach Darmstadt zum Starface Kongress. Unter dem Motto „VoIP Your World“ informierte das Event über die Trends rund um den Digital Workplace und gab Einblicke auf die kommenden Schritte des Herstellers.

Firmen zum Thema

Der Starface Kongress fand dieses Jahr in Darmstadt statt.
Der Starface Kongress fand dieses Jahr in Darmstadt statt.
(Bild: Tobias Etzer / Starface)

Am 9. und 10. Oktober traf sich die UCC-Branche zum Starface Kongress 2019 in Darmstadt. Als Location diente dieses Mal das Wissenschafts- und Kongresszentrum Darmstadtium. „Es war eine gute Entscheidung, den Kongress nach drei erfolgreichen Jahren in Rust ins Zentrum Deutschlands zu verlagern. Das Darmstadtium bot uns einen großzügigen und modernen Rahmen, um das Starface-Ökosystem zu präsentieren“, erklärt Malte Feiler, Marketingleiter bei dem Hersteller.

Zu den Highlights des Kongresses gehörte auch der Impulsvortrag von Ex-Boxweltmeisterin Regina Halmich. Am Abend des ersten Veranstaltungstages lud Starface die Teilnehmer zudem erstmals zu einer Kongress-Party ein. Hier wurden auch die Partner des Jahres ausgezeichnet. Danach übernahm Sänger und TV-Star Oli P. die Turntables.

Neben Keynotes konnten sich die Teilnehmer bei zahlreichen Workshop-Sessions der Technologiepartner einen detaillierten Überblick über aktuelle UCC-Trends verschaffen. Flankierend fand eine umfangreiche Partnerausstellung mit mehr als 40 Ausstellern statt.

Impressionen des Events finden Sie in unserer Bildergalerie:

(ID:46189236)

Über den Autor

 Sarah Böttcher

Sarah Böttcher

Online CvD & Redakteurin bei IT-BUSINESS, Vogel IT-Medien