IT mit Herz – Mitarbeiter helfen Kindern Soziales Engagement von Huawei und Mobilcom-Debitel
Gemeinsam beteiligten sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Huawei und Mobilcom-Debitel an einem sozialen Projekt. Für einen Tag kehrten sie dem Büro den Rücken und wirkten als „spezielle“ Gäste tatkräftig im Kinderhaus Fledermaus in Hamburg.
Anbieter zum Thema

Unter dem Motto „Mobilcom-Debitel hilft helfen“ engagierten sich Huawei und Mobilcom-Debitel erstmals gemeinsam in einem sozialen Projekt. Insgesamt 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmen krempelten die Ärmel hoch, um soziales Engagement in der Praxis vorzuleben. Einen Tag blieben die Bürotüren verschlossen, als die Kolleginnen und Kollegen dem Kinderhaus Fledermaus in Hamburg ihren Besuch abstatteten.
Kreativität ausleben, Verantwortung übernehmen und Sozialverhalten erlernen – das sind einige der Ziele, die das Kinderhaus Fledermaus seinen kleinen Besuchern hat. Als selbstverwaltende Erzieherinitiative kann es dabei jede Unterstützung bei größeren Projekten gebrauchen und so halfen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Huawei und Mobilcom-Debitel tatkräftig bei der Sanierung und Renovierung des Kindergartens mit. „Vorarbeiter“ Lars-Christian Weisswange, seines Zeichens Vice President Device Westeuropa bei Huawei Technologies, begrüßt die gemeinsame Aktion mit Partner Mobilcom-Debitel. Es sei erfreulich, nicht nur im Geschäftsleben, sondern auch jenseits des Business Hand in Hand zusammen zu arbeiten und dabei Gutes tun zu können.
Während Fachleute die professionelle Erneuerung der Sanitäreinrichtungen übernahmen, arbeiteten die Mobilfunk-Spezialisten getreu der Mobilcom-Debitel Devise „Gemeinsam geht mehr“: Flur- und Badwände wurden gestrichen und eine komplette Holzhütte sowie ein Schrank aufgebaut. Frank Bösenkötter, Leiter Produkte und Angebote sowie Standortleiter Mobilcom-Debitel Kiel, lud nach vollendeter Arbeit die Eltern und Kinder zur Besichtigung des Tagwerks und zu einem gemeinsamen Feierabend inklusive Abendessen ein.
(ID:37085150)