Spanientrips zu gewinnen Sonnige Belohnung für fleißige Händler

Redakteur: Katharina Krieg

Ach, wie schön wäre es, jetzt den Bürostuhl gegen eine Strandliege in Spanien einzutauschen. Distributor COS und Provider O2 wissen um diesen Traum und wollen ihn für ihre Händler wahr machen. Doch ohne Fleiß kein Preis.

Firmen zum Thema

Dieser kleine Mann ist für die Sonne Spaniens schon bestens gerüstet.
Dieser kleine Mann ist für die Sonne Spaniens schon bestens gerüstet.
( Archiv: Vogel Business Media )

»Beach Business« heißt das Motto der Händleraktion von COS. Der Distributor schickt in Zusammenarbeit mit seinen Herstellerpartnern MSI, Microsoft und AMD/ATI fünfzig Fachhändler unter die Sonne Spaniens. Mit der Anmeldung zur Aktion erhält der Händler bereits fünf Gewinnlose, ab dann hat er sein Schicksal selbst in der Hand.

Bis 30. Mai gilt es, möglichst viele der Aktionsprodukte der Herstellerpartner zu verkaufen. Dafür bekommt der bei COS registrierte Händler weitere Lose, die ihm mit etwas Glück zu der sonnigen Auszeit verhelfen. Zum Ende jeder Aktionswoche hin steigt die Spannung, denn dann werden die jeweiligen Gewinner bekannt gegeben. So kann von Woche zu Woche mitgefiebert werden.

Dabei ist es allerdings leider nicht so, dass die Lose über mehrere Wochen gesammelt werden können. Die Anzahl wird nach jeder Ausschüttung wieder zurückgesetzt. Lediglich die fünf Startlose gelten für den gesamten Zeitraum der Aktion. Auch nach der Aktion will COS die Spannung aufrechterhalten, denn vorerst wird nicht verraten, wohin es genau geht. Fest steht nur: Für die Gewinner soll es ein sonniges, erlebnisreiches Wochenende irgendwo im südlichen Spanien werden.

O2 hingegen lässt die Händler, was das Reiseziel seiner Aktion angeht, nicht im Dunklen tappen. Die erfolgreichsten Verkäufer werden von dem Provider und seinem Kooperationspartner Microsoft nach Mallorca eingeladen. Im Aktionszeitraum vom 1. Mai bis zum 30. Juni müssen Fachhändler dafür so genannte Sunpoints sammeln. Diese gibt es für den Abschluss von Neuverträgen sowie Vertragsverlängerungen in Verbindung mit dem Endgerät Xda von O2. Doch Beeilung ist angesagt: Interessenten sollten sich bis Montag, den 30. April für den Verkaufswettbewerb registrieren.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:2004344)