Fünf Umzüge in knapp 20 Jahren Soft-Consult weiht eigenes Bürogebäude ein

Redakteur: Sarah Gandorfer

Der IT-Dienstleister Soft-Consult zog nach seiner Gründung 1989 erstmals in die eigenen vier Wände. Zur Einweihung des neuen Firmensitzes kamen 200 Besucher.

Firmen zum Thema

Zur Einweihung des ersten eigenen Soft-Consult-Firmengebäudes wurden die Gäste mit Sekt begrüßt.
Zur Einweihung des ersten eigenen Soft-Consult-Firmengebäudes wurden die Gäste mit Sekt begrüßt.
( Archiv: Vogel Business Media )

Rund 200 Gäste konnte Soft-Consult-Geschäftsführer und Firmengründer Gerhard Häge auf der Einweihungsfeier des ersten eigenen Bürogebäudes begrüßen: »In den knapp 20 Jahren sind wir regelmäßig umgezogen.« 1989 wurde das Unternehmen als Zweierbüro im Haus einer Schreinerei gegründet. Da die Anzahl der Mitarbeiter beständig wuchs, musste bald umgezogen werden. Die jetzige Übersiedlung in die Magirusstraße 5 des Langenauer Gewerbegebiets ist der fünfte Ortswechsel mit mittlerweile 30 Angestellten.

Dort hat der Architekten Ralf Kauer eine ehemalige verwaiste Bauruine in ein schmuckes Bürohaus verwandelt. Die geladenen Gäste konnten im Rahmen der Einweihungsfeier die über drei Etagen verteilten Büroräume sowie das Rechenzentrum besichtigen. Nach dem Rundgang zog die Festgesellschaft in das im Hof stehende Zelt, wo bereits das Buffet wartete. Neben dem leiblichen Wohl war mit Musik und Feuershow auch für gute Unterhaltung gesorgt.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 9 Bildern

(ID:2015728)