Der Bergheimer Distributor Siewert & Kau baut sein Service-Portfolio aus. Ab sofort stellt das Unternehmen seinen Fachhandelspartnern kostenlose Leihstellungen zur Verfügung. Zum Auftakt sind Produkte von Dell EMC verfügbar.
Markus Hollerbaum, Geschäftsführer bei Siewert & Kau Service, hält praktische Erfahrung mit Produkten im Handel für unerlässlich.
(Bild: Siewert & Kau)
Neben dem Handelsgeschäft gewinnen Services für Partner bei Siewert & Kau zunehmend an Bedeutung. Der Bergheimer Distributor stellt dem Fachhandel ab sofort Leihstellungen zur Verfügung. Im Rahmen des neuen Konzepts können Reseller ausgewählte Produkte von Dell EMC beziehen, um sich damit selbst vertraut zu machen oder sie zu Vorführungszwecken für Kundengespräche zu nutzen. Der Service ist für die Partner komplett kostenfrei.
Aktuell sind die neuste 55-Zoll-Konferenzraumlösung und verschiedene Thin Clients von Dell EMC verfügbar. Siewert & Kau verleiht das Equipment über einen Zeitraum von zwei bis vier Wochen. „Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass man die Vorteile eines Produkts oftmals erst erkennt, wenn man es in der Praxis ausprobiert hat“, erläutert Markus Hollerbaum, Geschäftsführer bei Siewert & Kau Service. Auch die Beratungssicherheit bei komplexen Lösungen stelle sich erst mit einem gewissen Knowhow ein. „In unseren Showrooms leben wir diesen praxisorientierten Ansatz bereits.“
Nach Hollerbaums Worten legt der IT-Großhändler besonderen Wert auf die umfassende Betreuung der Partner. So übernimmt beispielsweise beim Konferenzraum-Monitor Dell C5518QT ein spezialisierter Dienstleister den Versand und unterstützt die Fachhändler bei der Installation. Von der Bestellung über den Auf- und Abbau bis hin zum Support steht Partnern das Siewert & Kau Competence Center zur Verfügung. Interessierte Reseller können sich an ihren jeweiligen Ansprechpartner bei dem Distributor oder per Mail an dell@siewert-kau.de wenden.
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel IT-Medien GmbH, Max-Josef-Metzger-Straße 21, 86157 Augsburg, einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.