Distri-Award
– Jetzt zur Umfrage!

Suchen

Neues Vertriebsbüro Siewert & Kau lässt sich in Halle nieder

| Autor: Michael Hase

Der Bergheimer Distributor Siewert & Kau hat in Halle an der Saale ein Vertriebsbüro eröffnet. Dort werden vor allem Spezialisten für Server, Storage und Networking tätig sein.

Firmen zum Thema

In Halle an der Saale hat der Distributor Siewert & Kau den achten Unternehmensstandort eröffnet.
In Halle an der Saale hat der Distributor Siewert & Kau den achten Unternehmensstandort eröffnet.
(Bild: Omits / BY-SA 3.0)

Mit einer Niederlassung in Halle an der Saale hat Siewert & Kau den achten Standort in Deutschland eröffnet. Im Vertriebsbüro in Sachsen-Anhalt wird der Bergheimer Distributor hauptsächlich Spezialisten für Server, Storage und Networking beschäftigen, wie das Unternehmen mitteilt. Weil der Bedarf an leistungsstarken Systemen, mit denen sich hohe Datenaufkommen bewältigen lassen, wachse, investiere Siewert & Kau in diese Technologiefelder, erläutert Markus Hollerbaum, Geschäftsführer bei Siewert & Kau Services.

Darüber hinaus möchte der Distributor mit dem neuen Büro seine Beziehungen zum ebenfalls in Halle ansässigen IT-Anbieter Dell vertiefen, wie Hollerbaum ergänzt. „Mit Dell verbindet uns eine langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit, die wir mit unserem neuen Standort gezielt intensivieren werden.“

Die Niederlassung in Halle ist die dritte Neueröffnung der Rheinländer innerhalb von anderthalb Jahren. Im August 2015 weihte Siewert & Kau ein Vertriebsbüro im westfälischen Lippstadt ein und im Januar 2016 ein weiteres in Berlin. Neben dem Hauptsitz in Bergheim bei Köln ist das Unternehmen außerdem mit Standorten in Braunschweig, Butzbach, München und Paderborn vertreten.

(ID:44444250)

Über den Autor

 Michael Hase

Michael Hase

Chefreporter