Distri-Award
– Jetzt zur Umfrage!

Suchen

Good-Morning-Editorial vom 18.01.2017 Selbstfliegende Autodrohnen

| Autor: Wilfried Platten

Diskutieren Sie mit! Hier finden Sie noch einmal unser Good-Morning-Editorial zum Nachlesen.

Firma zum Thema

Wilfried Platten, Chefredakteur IT-BUSINESS
Wilfried Platten, Chefredakteur IT-BUSINESS
(Bild: Vogel-IT-Medien)

Ich sage es gleich vorab: Das ist eine extrapolative Satire! Aber ich schließe es explizit nicht aus, von der Realität eingeholt zu werden – vielleicht schneller als mir lieb ist. Das Prinzip hinter der Idee ist einfach: Man nehme zwei aktuelle Entwicklungen und prüfe sie auf potenzielle Synergieeffekte. Was wäre also, wenn die Hype-Themen „autonomes Fahren“ und „Drohnen“ zu selbstfliegenden Autodrohnen weiterentwickelt würden?

Wenn ich von A nach B will, ordere ich dann demnächst beim Großkonzern Amazon-BMW-Uber („aus Freude am Fliegen“) ein Transportmobil: „Hallo Alexa, Drohne um 17 Uhr 30 von der Redaktion nach Hause“. Punkt halb Sechs landet das Gerät vor dem Verlag, Alexa hat die optimale Flugroute bereits errechnet, und ich kann in Flughöhe entspannt meine liegengebliebenen E-Mails bearbeiten. Wer braucht dann noch Parkplätze, Autobahnen, Stauärger und CO2/Feinstaub-Diskussionen?

Klingt doch toll, oder? Wann fliegen Sie mit?

(ID:44462816)

Über den Autor

 Wilfried Platten

Wilfried Platten

Chefredakteur, IT-BUSINESS