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Wachsende Zufriedenheit bei Online-Händlern

Händlerbund-Studie

Wachsende Zufriedenheit bei Online-Händlern

14.02.19 - Der Händlerbund befragte Reseller mit Ladengeschäften sowie Online-Shops. Dabei fielen die Ergebnisse recht positiv aus. Nur die Themen Verpackung und wachsende Retouren machen den Gewerbetreibenden zu schaffen.

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Valentinstagsspezial: vom Konsum, über die Liebe bis zum Verdruss

Gefahr von Dating-Apps und Tipps, diese zu vermeiden

Valentinstagsspezial: vom Konsum, über die Liebe bis zum Verdruss

13.02.19 - Vom Valentinstag profitieren Blumen- und Online-Händler. Wer Single ist, versucht derweil sein Glück über eine Dating-App. Doch hier kann nicht nur die Liebe einen Mausklick entfernt sein, sondern auch der Betrug. Und nicht zuletzt kommt das digitale Beenden einer Beziehung immer mehr in Mode.

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Amazon startet Homeshopping-Kanal

Livestreaming-Dienst für Online-Händler

Amazon startet Homeshopping-Kanal

13.02.19 - Der Online-Riese Amazon startet für seine Händler einen Teleshopping-Kanal mit moderierten Verkaufsshows und Produktvideos. Das Livestreaming soll mehr Umsatz und Interaktion bringen. Vorerst können nur in den USA registrierte Verkäufer mitmachen.

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Top 10 der deutschen Marken

Ranking der wertvollsten deutschen Marken

Top 10 der deutschen Marken

06.02.19 - Hierzulande belegen bei den wertvollsten Marken Größenteils Technologie- und Automobilunternehmen die ersten Plätze. Dabei sind deutsche Brands innovativ. Allerdings werden sie als funktional aber kaum lustig bewertet.

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Was macht Arbeitnehmer glücklich?

Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Sinnhaftigkeit

Was macht Arbeitnehmer glücklich?

31.01.19 - Wie glücklich deutsche Arbeitnehmer sind, darüber gibt der „Wrike Happiness Index 2019“ Auskunft. Was trägt zu diesem Glück bei und was nicht – auch das geht aus der Studie hervor. Die gute Nachricht vorab: Die meisten Deutschen sind happy.

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Schneller Kundenservice verbessert das Image

Gleichgewicht zwischen Automatismus und Menschlichkeit

Schneller Kundenservice verbessert das Image

31.01.19 - Zwar bewerten 95 Prozent der Deutschen ihre jüngste Service-Erfahrung als positiv, jedoch besteht Handlungsbedarf, um sich den verändernden Kundenanforderungen zu stellen. Dabei werden Chatbots meist akzeptiert, lange Warteschleifen allerdings nicht.

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