Aktueller Channel Fokus:

Output Management

Sortierung: Neueste | Meist gelesen
Intelligente Geräte prägen unsere Zukunft nachhaltig

ITK-Trends 2019

Intelligente Geräte prägen unsere Zukunft nachhaltig

14.12.18 - Künstliche Intelligenz ist die Grundlage für Maschine Learning und das Internet of Things. David Cearley, Distinguished Vice President Analyst bei Gartner, erläutert, wohin die Reise der autonomen Dinge im Jahr 2019 geht.

lesen
Künstliche Intelligenz wird zum Alltag

ITK-Trends

Künstliche Intelligenz wird zum Alltag

14.12.18 - IT-BUSINESS befragte Niklas Veltkamp, Mitglied der Bitkom-Geschäftsleitung, welchen Kurs die Informations- und Kommunikationstechnologie im Jahr 2019 einschlagen wird. Aus Sicht des Digitalverbands kommt dabei Künstliche Intelligenz (KI) ganz groß raus – dazu braucht es allerdings auch einen Wandel in Politik und Unternehmen.

lesen
Wiederherstellung bandgestützter Legacy-Daten

Partnerschaft von Seagate und Tape Ark

Wiederherstellung bandgestützter Legacy-Daten

13.12.18 - Eine Vielzahl an Daten liegt noch in Bandarchiven. Die Zusammenarbeit von Seagate und dem Datenwiederhersteller Tape Ark ermöglicht nun die Migration dieser in die Cloud und damit einen schnellen Zugriff für Analysezwecke.

lesen
Übersicht über Förderprogrammen für Gründerszene

Startup-Initiative des Bitkom

Übersicht über Förderprogrammen für Gründerszene

11.12.18 - Der Bitkom hat eine Übersicht über die staatlichen Startup-Programme aller Bundesländer erstellt. Die interaktive Karte ist kostenlos für alle Interessenten online zu finden. Mitglieder bringt der Digitalverband auch persönlich mit politischen Entscheidern zusammen.

lesen
Freud und Leid im Vorweihnachtsgeschäft

Von kuriosen Bestsellern und Versandproblemen

Freud und Leid im Vorweihnachtsgeschäft

10.12.18 - Die meisten Händler gehen optimistisch und gut vorbereitet in das Weihnachtsgeschäft. Doch alle Jahre wieder gibt es verschiedene Hürden zu meistern, darunter die Überlastung der Logistikbranche, gefolgt von Kundenbeschwerden.

lesen
Weihnachtsstress mit Kundenservice

Mehr E-Mails und Anrufe von Kunden

Weihnachtsstress mit Kundenservice

05.12.18 - Dieses Jahr darf wieder mit einem Anstieg des Umsatzes im Weihnachtsgeschäft gerechnet werden. In Deutschland soll sogar die 100-Milliarden-Euro-Marke vom Einzelhandel geknackt werden. Der Preis dafür ist Mehrarbeit.

lesen

Kommentare