Suchen

Wohltätigkeitsprojekte im Rahmen des Jubiläumsjahres Sandisk feiert 25-jähriges Firmenjubiläum

Autor / Redakteur: IT-BUSINESS / Heidi Schuster / Heidemarie Schuster

Anlässlich des 25. Firmenjubiläums von Sandisk läuten die Executives die NASDAQ-Glocke. Außerdem engagieren sich 5.000 Mitarbeiter ehrenamtlich in Wohltätigkeitsprojekten.

Firmen zum Thema

Robert Greifeld, President und CEO von NASDAQ (l.) und Sanjay Mehrotra, President und CEO von Sandisk, in New York.
Robert Greifeld, President und CEO von NASDAQ (l.) und Sanjay Mehrotra, President und CEO von Sandisk, in New York.
(Sandisk)

Sandisk (NASDAQ: SNDK), zelebrierte am 27. August 2013 seinen 25. Geburtstag, indem die Sandisk-Executives die NASDAQ-Glocke zur Eröffnung des Handelsbeginns in New York läuteten.

Sandisk präsentierte im Jahr 1991 (damals noch Sundisk) die erste SSD. Diese hatte eine Kapazität von 20 Megabyte und kostete etwa 1.000 Dollar. 1997 stellte das Unternehmen die MLC-Technologie, basierend auf zwei Bits pro Zelle und 2008 auf drei Bits pro Zelle, vor.

Bildergalerie

In den letzten zehn Jahren hat die Sandisk Foundation weltweit über 21 Millionen Dollar an fast 1.000 Wohltätigkeitsorganisationen gespendet und wurde laut eigenen Angaben als eines der 20 großzügigsten Unternehmen hinsichtlich Wohltätigkeit in der San Francisco Bay Area ausgezeichnet. Bildung ist einer der Fokusbereiche der Sandisk Foundation und das Sandisk Scholar Program unterstützt Studenten, die eine Karriere in Naturwissenschaften, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik anstreben.

Im Rahmen der Jubiläumsfestivitäten gibt es zudem eine Initiative, bei der sich 5.000 Mitarbeiter in allen Ländern, in denen Sandisk aktiv ist, ehrenamtlich in Wohltätigkeitsprojekten engagieren.

„Als Eli, Jack und ich 1988 Sandisk gründeten, wussten wir bereits, dass Flash Memory ein riesiges Potenzial besaß“, so Sanjay Mehrotra, Sandisk-Mitbegründer, President und CEO. „Das Wachstum und der Einfluss des Unternehmens übertraf allerdings unsere Erwartungen bei Weitem. Während wir hier über Meilensteine und Errungenschaften philosophieren, arbeiten Sandisk-Mitarbeiter bereits mit Hochdruck an der Entwicklung neuer Technologien und Lösungen, die die nächsten 25 Jahre in der Industrie beeinflussen werden und damit den Unternehmenswert für unsere Aktionäre weiter sicherstellen. Sandisk führt seine lange Tradition im Engagement von Wohltätigkeitsprojekten fort. Ich bin stolz, dass unsere Mitarbeiter hundertprozentigen Einsatz bei den ehrenamtlichen Aktivitäten in diesem Jahr zeigen.“ □

(ID:42282049)