Distri-Award
– Jetzt zur Umfrage!

Suchen

Preise und Aktion Samsung spendiert Cover zum Galaxy Tab S3

| Autor: Ira Zahorsky

Auf dem MWC hatte Samsung sein Galaxy Tab S3 angekündigt. Nun gibt der Hersteller auch den Verkaufsstart und den Preis bekannt. Vorbesteller bekommen ein Extra gratis dazu.

Firmen zum Thema

Für Vorbesteller des Galaxy Tab S3 hat Samsung eine besondere Zugabe.
Für Vorbesteller des Galaxy Tab S3 hat Samsung eine besondere Zugabe.
(Bild: Samsung)

Wie bereits berichtet, hat Samsung auf dem MWC in Barcelona das neue Galaxy Tab S3 vorgestellt. Den Marktstart hat das Unternehmen nun auf den 24. März festgesetzt.

Das Galaxy Tab S3 ist in erster Linie auf Unterhaltung ausgelegt. So wurde es mit einem Super-AMOLED-Display, das HDR-Wiedergabe für eine besonders detailreiche Videodarstellung unterstützt, und Vierfach-Lautsprechern ausgestattet. Für Spiele-Fans soll eine Akkuanzeige im Spiel die verbleibende Laufzeit anzeigen. Nachrichten oder Anrufe können stumm geschaltet werden. Die Grafik wird von einem Adreno 530 angetrieben.

Als Prozessor wurde ein Snapdragon 820 Quad-Core-Prozessor mit 2,15 GHz und 4 GB RAM verbaut. Der 32 GB große interne Speicher kann per MicroSD-Karte um bis zu 256 GB erweitert werden. Der Akku soll bis zu zwölf Stunden durchhalten und mit dem im Lieferumfang enthaltenen Schnellladegerät rasch wieder fit sein.

Der zugehörige S Pen soll ein realistisches Schreibgefühl vermitteln und bringt Funktionen wie Screen-Off-Memo, Übersetzung oder GIF-Erstellung in Videos mit.

Preise und Vorverkaufs-Aktion

Wer noch bis 23. März im teilnehmenden Handel eine Vorbestellung aufgibt, bekommt kostenfrei ein passendes Book Cover Keyboard im Wert von 130 Euro (UVP) dazu. Das Tastatur-Cover muss nicht geladen werden und macht das Tablet zum Convertible. Um in den Genuss des Gratis-Covers zu kommen, müssen die Kunden das Gerät bis zum 16. April 2017 registrieren. Auch Geschäftskunden können das Angebot für bis zu fünf Geräte in Anspruch nehmen.

Das Samsung Galaxy Tab S3 wird es in den Farben Black und Silver geben. Die WLAN-Variante kostet 679 Euro (UVP), die LTE-Version ist für 769 Euro (UVP) zu haben.

(ID:44575162)

Über den Autor

 Ira Zahorsky

Ira Zahorsky

Redakteurin und Online-CvD, IT-BUSINESS