Vertragsabschluss auf der Hausmesse »Perspectives 2008« Samsung geht mit Herweck in die ITK-Vertriebs-Offensive

Redakteur: Regina Böckle

Der Startschuss zur Zusammenarbeit von Samsung und ITK-Distributor Herweck fiel auf der Fachhandelsmesse »Perspectives 2008«. Im Mittelpunkt steht dabei vor allem die Office-Serv-Serie des koreanischen Herstellers. Das war allerdings bei weitem nicht das einzige Highlight der diesjährigen Perspectives.

Firmen zum Thema

Über 800 Fachbesucher und 50 Aussteller lockte die »Perspectives 2008« nach Kirkel.
Über 800 Fachbesucher und 50 Aussteller lockte die »Perspectives 2008« nach Kirkel.
( Archiv: Vogel Business Media )

Die insgesamt rund 810 Fachbesucher erwartete auf der diesjährigen Hausmesse des Kirkeler ITK-Distributors Herweck wieder ein volles Programm: Neben Vorträgen, Workshops und einer Ausstellung mit 50 Herstellern und Providern konnten sie sich zwischendurch auch im Wellness-Zelt erholen, und bei einer Massage samt Lichttherapie neue Kräfte schöpfen. Auf dem ganztägigen Event wurden neben Informationen zu aktuellen Produkten und zukunftsträchtigen Technologien vor allem Tipps und Hilfen zu Verkauf und Marketing vermittelt. »Von den Händlern, mit denen ich gesprochen habe, hat es keiner bereut, den Tag investiert zu haben«, erklärte Jörg Herweck am Abend des Messetages.

Im Rahmen der Hausmesse fiel außerdem der offizielle Startschuss für die Zusammenarbeit von Herweck und Samsung. Mit der momentanen Position auf Platz Sechs im weltweiten ITK-Markt will es Samsung nicht bewenden lassen, stellte Ingo Edler klar, der als Sales Manager Telecom beim koreanischen Hersteller Samsung tätig ist. »Unser Ziel ist es, mit unserem neuen Partner Herweck die Distribution der Samsung ITK-Systeme erfolgreich zu gestalten und so unsere Marktpräsenz deutlich zu erhöhen«, kommentiert er den jetzt geschlossenen Distributionsvertrag. Samsung will den Vertrieb der Voice-Produkte ganz in die Hände des Channels legen. Daher sei auch die Fachhandelskompetenz von Herweck bei der Entscheidung ausschlaggebend gewesen, so Edler.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 5 Bildern

(ID:2013332)