Vertriebschef für EMEA RSA bekommt neuen Vice President

Autor Sylvia Lösel

RSA, die IT-Sicherheitssparte von EMC, hat Jonathan Gill zum Vertriebschef für Europa, den Mittleren Osten und Afrika ernannt.

Anbieter zum Thema

Jonathan Gill wird EMEA-Vertriebschef von RSA.
Jonathan Gill wird EMEA-Vertriebschef von RSA.
(Bild: RSA)

Als Vice President of Sales EMEA soll Jonathan Gill die Entwicklung in der Region vorantreiben und die Marktstellung des Unternehmens festigen.

Gill ist Nachfolger von Rob Gould, der derzeit eine Auszeit nimmt. Gleichzeitig hat es eine Neuordnung der Zuständigkeiten auf EMEA-Ebene gegeben, sodass sich Gill dezidiert auf den Vertrieb konzentrieren wird.

Gill kommt von Veracode, wo er als Vice President for Global Sales tätig war. Zuvor arbeitete er unter anderem als Führungskraft für CA, Arcot und IBM. Insgesamt hat Gill so mehr als 25 Jahre Vertriebserfahrung im Bereich Enterprise-IT-Security gesammelt.

„Es ist eine aufregende Zeit, um zu RSA zu wechseln. Das Unternehmen konzentriert sich derzeit auf das recht junge Geschäft mit „business-driven Security“, also mit Sicherheitslösungen, die neben einem reinen Sicherheits- auch zusätzliche Geschäftsnutzen bieten. Die Firma hat bereits einen langen und sehr erfolgreichen Weg hinter sich – ich freue mich darauf, ihn mitzugehen und RSAs Leistungen noch stärker auf die Anforderungen unserer Kunden aus EMEA abzustimmen.“

Im Rahmen der „business-driven Security“ bietet RSA Dienstleistungen und Produkte, die Sicherheits-Vorfälle und Informationen zu Benutzer-Identitäten mit dem jeweiligen Geschäftskontext verknüpfen.

(ID:44245479)