Suchen

Personalie Rosario Perri: Datacores Direktor für strategische Allianzen

Autor: Klaus Länger

Mit einer neu geschaffenen Position will Datacore in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika strategische Allianzen für die Parallel-I/O-Technologie aufbauen. Der US-Hersteller ernennt Rosario Perri zum Director Strategic Partners & Alliances EMEA.

Firmen zum Thema

Rosario Perri ist ab sofort Director Strategic Partners & Alliances EMEA bei Datacore.
Rosario Perri ist ab sofort Director Strategic Partners & Alliances EMEA bei Datacore.
(Bild: Datacore)

Mit der neue Parallel-I/O-Technologie will der Storage-Hersteller Datacore das passende Rezept für extrem schnelle hyper-konvergente Systeme in petto haben. Rosario Perri soll als Director Strategic Partners & Alliances EMEA nun Partnerschaften in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika aufbauen, um die Technologie optimal in diesen Märkten zu positionieren. Perri verfügt über mehr als 16 Jahre Erfahrung im IT-Geschäft. Zuletzt war er bei 1E, einem Anbieter für Software-Lifecycle-Automatisierung für Channel- und Allianz-Beziehungen auf EMEA-Ebene verantwortlich. Weitere Stationen seiner Karriere waren Management- und Business Development-Positionen bei Nlyte Software, Touchpaper Software und Landesk.

Neue Partner für Parallel-I/O gesucht

Für Amanda Bedborough, Senior Vice President EMEA Operations bei Datacore, ist eine entscheidende Phase der über zwanzigjährigen Geschichte des Storage-Software-Herstellers angebrochen. Hierbei erwartet sich sich von Perri, dass er dabei helfen kann, die Parallel-I/O-Technologie optimal am Markt zu positionieren und zu etablieren. Für Perri ist seine neue Position „eine außergewöhnliche und aufregende Gelegenheit, um die bahnbrechende Technologie für das Parallel Processing in den Markt zu bringen und damit neue Geschäftsfelder durch neue strategische Partnerschaften zu schaffen”. Er will dafür sowohl das Channel- und Allianz-Netzwerk von Datacore ausbauen, als auch neue Partner im Enterprise-Umfeld und der System-Integration gewinnen.

(ID:44706872)

Über den Autor

 Klaus Länger

Klaus Länger

Redakteur