Positionierung im Channel Rackspace und Kiwiko kooperieren
Der Managed-Cloud-Anbieter Rackspace und die Systemhausgenossenschaft Kiwiko sind eine Kooperation eingegangen. Kiwiko holt sich damit einen Partner ins Boot, der sie bei der steigenden Nachfrage nach Multi-Cloud-Lösungen unterstützen kann.
Anbieter zum Thema

Multi-Cloud-Lösungen werden bei Unternehmen immer beliebter. So können sie Schwächen eines Cloud Providers umgehen, indem sie die Stärken eines anderen nutzen. Aus diesem Grund scheint es nur ein logischer Schritt, dass der Systemhausverbund Kiwiko mit dem Managed-Public-Cloud-Provider (MPCP) Rackspace eine Partnerschaft eingeht. Kunden können von der Kompetenz mehrerer Hyperscaler und den Zertifizierungen des MPCP profitieren.
:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1400700/1400717/original.jpg)
Fokus auf Hyperscaler
Rackspace: Vom Hoster zum MSP für die Cloud
Markus Fritz, Senior Manager Channel DACH bei Rackspace, kommentiert: „Ich freue mich sehr über die Partnerschaft mit Kiwiko. Wir sehen uns als Hersteller und plattformunabhängiger Cloud-IT-Berater. Speziell in Deutschland hat der Channel eine sehr hohe Bedeutung für uns, denn der Bedarf an externer Unterstützung sowohl beim Endkunden als auch im Channel dürfte künftig sogar noch wachsen.“
(ID:45354682)