IT-Security ist ein Dauerbrenner in jedem Unternehmen. Eine Lösung bietet Privileged Account Management (PAM). Die Chancen von PAM für den Channel, hören Sie im Podcast-Interview mit Markus Kahmen, Regional Director Central Europe bei Thycotic.
Markus Kahmen, Regional Director Central Europe bei Thycotic, und Journalist Oliver Schonscheck im Podcast-Interview.
(Bild: Oliver Schonscheck)
70 Prozent aller Angriffe erfolgen über privilegierte Konten. Privileged Account Management (PAM) betrifft Unternehmen jeder Größe und Branche. Mit entsprechenden PAM-Lösungen sind Implementierung und Betrieb einfach umzusetzen. Für den Channel ein spannendes Geschäftsfeld, auch bei Industrie 4.0, wie das Podcast-Interview mit Markus Kahmen, Regional Director Central Europe bei Thycotic, zeigt.
Im Podcast-Interview mit Oliver Schonschek, News-Analyst bei IT-BUSINESS und Insider Research, erklärt Markus Kahmen unter anderem:
Was genau versteht man unter PAM?
Was sind privilegierte Accounts? Nur Administrator-Konten oder noch mehr?
Ist PAM nur für die Sicherheit entscheidend oder hat es noch andere Vorteile?
Wer nutzt schon PAM? Wer sollte es nutzen?
Was muss ein Partner von Thycotic können?
Welche Partner werden gesucht?
Wie können Partner das Thema PAM bei kleinen und mittleren Unternehmen adressieren?
Wo ist PAM besonders erfolgversprechend?
Der Podcast steht in der SoundCloud zur Verfügung, am besten gleich reinhören!
Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung
Stand vom 30.10.2020
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel IT-Medien GmbH, Max-Josef-Metzger-Straße 21, 86157 Augsburg, einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.