Auerswald PBX Call Assist 3 Plattformunabhängige UC-Lösung

Autor / Redakteur: Bernhard Lück / Dipl.-Ing. (FH) Andreas Donner

Die aktuelle Version der CTI-Software PBX Call Assist 3 bietet laut Hersteller Auerswald neue Funktionen wie Multi-Device-Support, Videochat, Desktop-Sharing und Active-Directory-Unterstützung. Auch SIP-Softphone-Funktionen für Windows, Android und iOS seien verfügbar.

Anbieter zum Thema

Die CTI-Software PBX Call Assist 3 läuft auf Windows, macOS, iOS und Android.
Die CTI-Software PBX Call Assist 3 läuft auf Windows, macOS, iOS und Android.
(Bild: Auerswald)

Die für maximal 40 Teilnehmer ausgelegte plattformunabhängige UC-Lösung PBX Call Assist 3 ist laut Auerswald mit den Betriebssystemen Windows, macOS, iOS und Android kompatibel. So ist es möglich, jedes gängige Endgerät in die Kommunikationsprozesse einzubinden. Dabei bietet der PBX Call Assist 3 neue Features wie Videochat (CA-3-Client zu CA-3-Client), Screen-Sharing und SIP-Softphone-Funktionen für Windows, Android und iOS – auch Active Directory werde nun unterstützt. Grundlegende UC-Features wie Präsenzmanagement, Instant Messaging, eine zentrale Benutzerverwaltung sowie eine Gesprächsvermittlung von unterwegs sollen ebenfalls integriert sein.

Die Lösung ist in verschiedenen Nutzerpaketen erhältlich: So gebe es für das ITK-System COMpact 4000 Lizenzen für fünf bzw. 15 User. Für die Anlagen COMpact 5200(R), COMpact 5500R und die ITK-Systeme der COMmander-6000-Serie stünden Pakete mit bis zu 40 User-Lizenzen zur Verfügung. Das Upgrade auf PBX Call Assist 3 erweitere Lizenzen von bereits vorhandenen PBX-Call-Assist-2-Nutzern um den neuen Funktionsumfang. Auf diese Weise sei ein zusätzlicher Investitionsschutz bei Bestandsanlagen sichergestellt. Zudem könnten Anwender innerhalb der ersten zwölf Monate von speziellen Upgrade-Lizenzen profitieren: Dadurch lasse sich PBX Call Assist 2 unkompliziert auf die Version 3 hochstufen.

Die für die Kommunikation mit den Auerswald-ITK-Systemen erforderlichen LAN-TAPI-Lizenzen seien in allen Lizenzen für PBX Call Assist 3 bereits enthalten.

Newsletter

Ihre täglichen News aus dem ITK-Markt

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung

(ID:45955117)