Plasmons UDO Archive Appliance wurde speziell für die sichere Langzeitspeicherung von Geschäftsinformationen entwickelt. Das einzigartige Design der UDO Archive Appliance verbindet die Stärken einer hochleistungsfähigen Festplatte mit der Langlebigkeit und Authentizität von UDO (Ultra Density Optical), um anspruchsvolle Archivierungsanforderungen zu erfüllen. Die UDO Archive Appliance Produktfamilie bietet Speicherkapazitäten von 1 TB bis über 76 TB und unterstützt Archivierungsanforderungen von der Entry-Level- bis zur Enterprise-Ebene.
Plasmon und GFT Inboxx präsentieren zur CeBIT eine kombinierte Archivlösung für E-Mails. Die Lösung von GFT Inboxx vereinfacht in Microsoft Exchange- und Lotus-Notes-Umgebungen die E-Mail-Server-Prozesse, indem ältere Inhalte auf der UDO-Appliance von Plasmon archiviert werden.
Beim Experten für professionelle Datenarchivierungslösungen Plasmon hat es einen Wechsel in der Führungsetage gegeben: Künftig wird Steven Murphy als CEO die Geschicke des Unternehmens leiten. Er war zuvor unter anderem als Präsident und CEO des Anbieters von Storage-Management-Software Softek tätig.
Mit dem Archive File Manager (AFM) kündigt Plasmon eine Software an, die ungenutzte Daten auf SAN- und NAS-Systemen aufspürt. Die Lösung sammelt Informationen über Speicherkapazitäten und die Datennutzung und migriert Daten automatisch auf die Archivlösungen UDO Archive Appliance oder Enterprise Active Archive.
Agfa Healthcare, Anbieter IT-gestützter klinischer Workflow- und Imaging-Systeme, hat Plasmons optische Archivierungslösung „Archive Appliance Express” für den Betrieb mit seinen IMPAX-6-PACS-Produkten (Picture Archiving Communications System) zertifiziert.
Speicherspezialist Plasmon verzeichnet derzeit ein wachsendes Interesse an seinen UDO-Datenarchivierungslösungen. Im Vergleich zum Vorjahr konnte der Hersteller ein 50-prozentiges Umsatzwachstum in diesem Bereich verbuchen. Auch die aktuelle UDO2-Technologie erfreut sich steigender Marktakzeptanz.
Das auf optische Speicherlösungen spezialisierte Unternehmen Plasmon hat mit der UDO Archive Appliance Express eine PACS-konforme (Picture Archiving and Communications System) Archivierungslösung entwickelt, die speziell für die Anforderungen von kleinen und mittleren Unternehmen im Medizinbereich ausgelegt ist.
Plasmon liefert ab sofort die zweite Generation seiner Archivierungslösung UDO (Ultra Density Optical) aus. Im Vergleich zur ersten Generation bieten die UDO2-Laufwerke und -Medien eine verdoppelte Speicherkapazität sowie eine um 50 Prozent höhere Lese- und Schreibgeschwindigkeit.
Das auf Speichermedien spezialisierte Unternehmen Plasmon und Nexsan, Anbieter von mehrstufigen Speicherlösungen, haben mit dem „Enterprise Active Archive” eine gemeinsame Archivierungslösung vorgestellt, die Daten gleichermaßen auf Online- wie Offline-Medien verwaltet.