IT-BUSINESS Aktion:

#ITfightsCorona

Content-Strategie als Selbstläufer bei Windows 10

PC-Spezialist-Partner profitieren vom erweiterten Service-Konzept

| Autor: Sarah Gandorfer

Standort-gelabeltes E-Mail Marketing

Um noch mehr von dem Erfolg des Blogs und damit der Content-Marketing-Strategie zu profitieren, bietet Synaxon ihren PC-Spezialisten seit Juni den neuen Service „E-Mail Marketing“ an. Hinter dem Begriff steckt ein auf den jeweiligen Standort gelabelter Endkunden-Newsletter, der monatlich verschickt wird und die Verbraucher auf Basis der erfolgreichsten Blog-Beiträge mit aktuellen Informationen aus IT sowie Technik versorgt und dabei auf das korrespondierende Service-Angebot verweist, inklusive Kontaktinformationen und Fotos der Ansprechpartner. Der Empfänger setzt damit die über die Inhalte vermittelte IT-Kompetenz in direkten Bezug zu „seinem“ PC-Spezialist. Windows 10 ist dabei das Top-Thema im Juli.

Teilnehmende Mitglieder bieten das Upgrade auf Windows 10 als standardisierte Dienstleistung zum transparenten Festpreis von 49 Euro an. „Der Leistungsumfang des neuen Services wurde am konkreten Bedarf der Endkunden abgeleitet und gemeinsam mit dem Beirat verabschiedet. So wurde die Leistung direkt auf der Kooperations-Website implementiert – entsprechende Informationstexte für die Endkunden wurden dabei vom hauseigenen Content-Marketing-Team suchmaschinenoptimiert gestaltet. Generell ist übergreifendes Suchmaschinen-Marketing eine Schwerpunktleistung und Kernkompetenz bei Synaxon, die als offizieller Google-Partner den Agentur-Status besitzt. Die zertifizierten Google-AdWords-Expertinnen der Marketingabteilung haben passend dazu eine maßgeschneiderte Suchmaschinenkampagne entwickelt, die auf die häufigsten Kundenanfragen zum Upgrade, zu den Lizenzmodellen und zu den Preisen abzielt und Endverbraucher direkt auf das neue Service-Angebot zu Windows 10 aufmerksam macht“, führt Schütte aus.

PC-Spezialist-Partner können diese optional zu ihrer bestehenden lokalen AdWords-Kampagne buchen. Zusätzlich gibt es zum Windows 10-Release zwei eigene, service-orientierte Windows 10-Produktseiten im End- sowie Firmenkundenbereich online, die Verbraucher über den Funktionsumfang und konkreten Nutzen des Betriebssystems informieren.

„Am Ende greifen die vier Zahnräder – Content-Marketing, Suchmaschinenkampagne, E-Mail Marketing und Service-Landingpages optimal ineinander. Unsere Partner erhalten ein zentral durchgesteuertes, auf ihren Standort ausgerichtetes Online-Marketing-Komplettangebot. Umfang und Gewichtung kann jeder Partner für seinen Standort individuell festlegen. Über einen monatlichen Erfolgsnachweis kann jeder Partner den unmittelbaren Return seiner Marketingausgaben – ausgedrückt in Klicks, Besuchern und echten Service-Conversions transparent nachvollziehen. Unser Konzept ist einzigartig im Verbundgruppen-Bereich“, betont Schütte.

Inhalt des Artikels:

Kommentare werden geladen....

Sie wollen diesen Beitrag kommentieren? Schreiben Sie uns hier

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 43493331 / Aktuelles & Hintergründe)