Distri-Award
– Jetzt zur Umfrage!

Suchen

Zahlreiche Aufgaben – eine Toolbox Parallels Toolbox jetzt auch für Windows

| Autor: Sarah Nollau

Aufgaben schneller und einfacher erledigen – das soll die Parallels Toolbox für Windows leisten, die gerade veröffentlicht wurde.

Firmen zum Thema

Die Toolbox beinhaltet über 20 Werkzeuge.
Die Toolbox beinhaltet über 20 Werkzeuge.
(Bild: Pixabay / CC0 )

Für Mac-User ist die Parallels Toolbox ein beliebtes Werkzeug. Nun soll dieses auch Windows-Usern zu Gute kommen. Die Tools versprechen zeitsparende Funktionen für alltägliche Computeraufgaben. Neben Aufzeichnungstools wie Bildschirm-, Fenster- und Fotoaufnahme, ermöglicht die Toolbox unter anderem auch das Konvertieren von Videos in verschiedene Videotypen und das Sperren des Bildschirms oder der integrierten Kamera. Auch ein „Nicht stören“-Modus, der Unterbrechungen der eigenen Arbeit und Präsentationen verhindert, und das Entpacken zahlreicher Dateikomprimierungsformate, wie beispielsweise RAR und RPM, sind im Paket mit inbegriffen.

Über 20 Funktionen in Einem

Weitere Funktionen beinhalten unter anderem das Archivieren von Dateien, eine Verhinderung des Ruhezustands und das Downloaden von Videos aus dem Internet.

Der „Werkzeugkasten“ schlägt mit knapp zehn Euro pro Jahr zu Buche – Aktualisierungen und später hinzugefügte Tools inklusive.

(ID:44766860)

Über den Autor

 Sarah Nollau

Sarah Nollau

Redakteurin