Aktueller Channel Fokus:

Storage und Datamanagement

Vertrag mit Riverbed erweitert

Nuvias' Wege führen in die Schweiz

| Autor: Ira Zahorsky

Helge Scherff, Regional Vice President Central bei Nuvias
Helge Scherff, Regional Vice President Central bei Nuvias (Bild: Nuvias)

Der erst im vergangenen Juli gegründete Super-VAD Nuvias eröffnet eine neue Niederlassung in der Schweiz und deckt damit die komplette DACH-Region ab.

Im Juli 2016 formte der Investor Rigby Private Equity (RPE) aus den VADs Wick Hill und Zycko die Nuvias-Gruppe. Schon ein halbes Jahr vor dem Zusammenschluss hatten die Distributoren ein gemeinsames Büro in Wien eröffnet.

Die Schweiz wurde bislang von Deutschland aus betreut. Doch das Geschäft ist soweit gewachsen, „dass wir uns entschlossen haben, eine Niederlassung in der Schweiz mit Vertriebs- und technischem Personal zur Betreuung unserer örtlichen Kunden zu eröffnen. Wir möchten ein echter Partner vor Ort für unseren lokalen Resellerstamm sein und den Service und die Unterstützung bieten, die er benötigt. Wir haben bereits Vertriebs- und technische Mitarbeiter für die Niederlassung eingestellt und werden die Mitglieder in den kommenden Monaten aufbauen. Neben der lokalen Unterstützung wird die Schweizer Niederlassung zudem Zugriff auf das Portfolio und die Möglichkeiten haben, die der gesamten Nuvias-Group in der EMEA-Region zur Verfügung stehen“, erläutert Helge Scherff, Regional Vice President Central bei Nuvias, den Schritt.

Erweiterung des Vertrags mit Riverbed

Den Ausschlag für den Ausbau der Holding in die Schweiz hat die Erweiterung des bestehenden Distributionsvertrages mit Riverbed gegeben. Zycko ist bereits seit dem Jahr 2005 Riverbed-Distributor und kann, als Teil der Nuvias-Gruppe, mit den bereits gewonnenen Erfahrungen und den Ressourcen Riverbed auch in der Schweiz unterstützen.

Dazu Nuvias-CEO Paul Eccleston: „Nuvias betreibt schon seit vielen Jahren erfolgreich Handel in der Schweiz durch Zycko und Wick Hill. Das Wachstum unseres Geschäfts in der Schweiz und die Möglichkeiten, die wir hier sehen, sind der Grund für die Eröffnung der neuen Niederlassung. Wir betrachten dies als ernsthaftes Bekenntnis für diese Region und insbesondere gegenüber Riverbed, verbunden mit erheblichen Chancen für lokale Reseller. Wir bauen unsere Reichweite in der EMEA-Region wie geplant aus, um optimale Qualität in puncto Service und Unterstützung für unsere Channel-Partner in der Region zu bieten.“

Wick Hill und Zycko formen neuen Super-VAD

Investor gründet Nuvias

Wick Hill und Zycko formen neuen Super-VAD

04.07.16 - Die VADs Wick Hill und Zycko bilden jetzt die Nuvias-Gruppe. Der Investor Rigby Private Equity (RPE), der seit 2015 an beiden Distributoren beteiligt ist, hat die neue Holding heute gegründet. lesen

Kommentare werden geladen....

Sie wollen diesen Beitrag kommentieren? Schreiben Sie uns hier

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44476452 / Distributoren)