:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1786000/1786002/original.jpg)
Produkt-Präsentation in Abu Dhabi geplant Nokia soll erstes Tablet im Oktober vorstellen
Medienberichten zufolge soll Nokia im Oktober sechs neue Geräte in Abu Dhabi vorstellen, darunter das erste Tablet, das auf Windows 8 basieren soll.
Firmen zum Thema

Laut dem Wall Street Journal (WSJ) plant Nokia im Oktober in Abu Dhabi ein Event, bei dem sechs neue Geräte, darunter das erste Nokia-Tablet, vorgestellt werden sollen. Dies würden Personen berichten, die mit den Plänen vertraut seien. Das Tablet soll mit dem Betriebssystem Windows 8 ausgestattet sein.
Zudem sollen mehrere Lumia-Smartphones mit dem Betriebssystem Windows Phone 8, aber auch Geräte, die für das untere Marktsegment bestimmt und mit Nokias S40-Plattform ausgestattet sind, vorgestellt werden.
Für Nokia wäre das Tablet die erste wichtige Produktvorstellung, seitdem Anfang September bekannt wurde, dass Microsoft die Geräte- und Service-Sparte des angeschlagenen, ehemaligen Handy-Pioniers Nokia kauft. Mit dem Abschluss der Übernahme würde dann auch der Markenname Nokia von den Smartphones verschwinden, so das WSJ. Die neuen Lumia-Produkte, die in Abu Dhabi präsentiert werden, sollen aber noch das Nokia-Logo tragen, habe eine mit den Vorgängen vertraute Person dem WSJ berichtet.
(ID:42335130)