CCaaS-Lösung für KMU Nfon launcht Contact Center Hub

Von Ann-Marie Struck

Der deutsche Cloud-PBX-Anbieter Nfon präsentiert Contact Center Hub. Die CCaaS-Lösung basiert auf der Technologie des Partners Daktela und richtet sich gezielt an die Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen.

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CCaaS-Lösungen helfen, die Kundenkommunikation zu verbessern.
CCaaS-Lösungen helfen, die Kundenkommunikation zu verbessern.
(Bild: NicoElNino - stock.adobe.com)

Nfon bringt mit Contact Center Hub eine CCaaS-Lösung für kleine und mittlere Unternehmen auf den Markt. Die Contact-Center-Lösung basiert auf der Technologie des strategischen Partners Daktela.

Dabei handelt es sich um eine Omnichannel-Lösung, da sie alle gängigen Kommunikationskanäle an einem Ort verbinden soll. Nutzer können so immer die aktuelle Kundenhistorie einsehen und einen nahtlosen Service anbieten. Neben dem Kommunikationsverlauf stehen auch Inbound-Telefonie sowie Outbound-Kampagnen zur Verfügung. Zudem lassen sich Reporting- und Life-Tracking-Funktionen individualisieren.

Durch die offenen REST-API (Representational State Transfer – Application Programming Interface) können andere gängige Systemen integriert werden. Dazu zählen laut Hersteller auch Ticketing-Tool für interne Aufgabenverfolgung, Live Chat- und Voicebots.

Des Weiteren sei Contact Center Hub schnell skalierbar und wird mit Kundensupport durch Experten in Landessprache in den jeweiligen Märkten unterstützt.

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