IT-BUSINESS Aktion:

#ITfightsCorona

Distance Leading als Chance

#ITfightsCorona

Distance Leading als Chance

31.03.20 - Selbstbestimmtes Arbeiten im Homeoffice bestimmt momentan den Alltag zahlreicher Arbeitnehmer. Führungskräfte müssen in diesen Zeiten umdenken, um den Unternehmenserfolg weiterhin sicherzustellen. Dieses „Führen aus der Distanz“, auch „Distance Leading“ genannt, krempelt aktuell die Management-Ebenen um. lesen

Umsatzmarkt IT-Security

Service Provider Summit der Vogel IT-Akademie

Umsatzmarkt IT-Security

27.03.20 - Da sich die Cyberbedrohungslandschaft zunehmend komplexer gestaltet, sollte laut Christian Milde, General Manager DACH bei Kaspersky, Sicherheit als ein sich fortwährend entwickelnder Prozess verstanden werden. Managed Security Service Provider (MSSP) können Unternehmen hierbei beratend zur Seite stehen und Umsatz generieren. lesen

Hektischer Aktionismus in IT-Abteilungen

#ITfightsCorona

Hektischer Aktionismus in IT-Abteilungen

26.03.20 - Laut Anton Braun, Geschäftsführer bei Bizteam, waren in der Vergangenheit viele IT-Entscheider der Meinung, klassische Kommunikationswerkzeuge würden ausreichen. Der Leidensdruck, bedingt durch die Coronakrise, führt nun zu nachhaltigen Veränderungen. Der hektische Aktionismus vieler IT-Abteilungen ist jedoch nicht zielführend. lesen

Digitalisierung muss Teil der Schule werden

Channel Fokus: Education

Digitalisierung muss Teil der Schule werden

23.03.20 - Mit dem DigitalPakt Schule sollen die Schulen fit für die Zukunft gemacht werden. Wie der Stand der Dinge ist, weiß Birgit Dittmer-Glaubig, Leiterin der Abteilung Berufswissenschaft des Bayrischen Lehrer- und Lehrerinnenverbands (BLLV). lesen

UCC kann mehr als erwartet

Channel Fokus: Unified Communications & Collaboration

UCC kann mehr als erwartet

24.02.20 - Die neue Arbeitsweise propagiert den Aufbruch von Silostrukturen in Unternehmen. Bedingt durch die Digitale Transformation werden sich Geschäftsprozesse enger mit den vorhandenen Technologien verzahnen. Herkömmliche Infrastrukturen werden modernisiert und neue Bereitstellungsmodelle eingeführt werden. UCC kann hier mehr beitragen als gedacht. lesen

Bei Lenovo steht IT für Intelligente Transformation

IT-Executive Summit 2020

Bei Lenovo steht IT für Intelligente Transformation

19.02.20 - Lenovo interpretiert IT neu. Nach Überzeugung unserer Gastautoren Mirco Krebs und Dieter Stehle, beide leitende Manager bei dem Hersteller, kann intelligente Technologie zu einer besseren Welt beitragen. Lenovo tritt als Sponsor beim IT-Executive Summit 2020 auf. lesen

Kaspersky: Die digitale Zukunft braucht digitales Vertrauen

IT-Executive Summit 2020

Kaspersky: Die digitale Zukunft braucht digitales Vertrauen

17.02.20 - Digitales Vertrauen ist eine notwendige Voraussetzung für erfolgreiche Digitalisierung. Davon ist Christian Milde, DACH-Chef bei Kaspersky, überzeugt. Der Manager sieht darin eine Chance für den Channel. Kaspersky unterstützt den IT-Executive Summit 2020 als Sponsor. lesen

Fujitsu lebt den Samurai-Gedanken

IT- Executive Summit 2020

Fujitsu lebt den Samurai-Gedanken

14.02.20 - Technologisch werden Anbieter immer austauschbarer, meint Santosh Wadwa, Channel-Chef bei Fujitsu. Was den IT-Konzern einzigartig mache, sei sein japanisch geprägtes Wertesystem. Fujitsu unterstützt den IT-Executive Summit 2020 als Sponsor. lesen

Was Digitalisierer vom Zweirad lernen können

IT-Executive Summit 2020

Was Digitalisierer vom Zweirad lernen können

12.02.20 - Die Digitalisierung erfordert Gestaltungskompetenz. Ernesto Schmutter, Managing Director bei MRM Distribution, plädiert in seinem Gastbeitrag dafür, künftige Anforderungen zu antizipieren und neue Bedürfnisse zu kreieren. lesen

HPE verkauft keine IT, sondern Kundennutzen

IT-Executive Summit 2020

HPE verkauft keine IT, sondern Kundennutzen

10.02.20 - IT muss Mehrwerte für Kunden bringen, wie Ulrich Seibold, GreenLake-Verantwortlicher bei Hewlett Packard Enterprise (HPE), betont. Deshalb stellt der Anbieter sein gesamtes Portfolio bis 2022 auf ein flexibles Nutzungsmodell um. lesen