Aktueller Channel Fokus:

Managed Services

RPA als Treiber der Digitalen Transformation

Tipps rund um Intelligent Automation

RPA als Treiber der Digitalen Transformation

Auch wenn es die Technologie inzwischen seit einigen Jahren gibt: Robotic Process Automation (RPA) ist für viele Unternehmen nach wie vor ein brandaktuelles Thema, weshalb es im Zuge der Digitalen Transformation in vielen Unternehmen eine wichtige Rolle spielt. lesen

Spannende Projekte für Payment- und Banking-Security

Trends in der Cyber-Security

Spannende Projekte für Payment- und Banking-Security

Wenn es um Banken und Zahlungsverkehr geht, spielte Sicherheit schon immer eine zentrale Rolle. Nun halten neue Technologien und innovative Banking- und Payment-Verfahren Einzug und führen zu aussichtsreichen Projekten für Software-Anbieter und IT-Dienstleister. lesen

Nevis: Digitaler Zugang mit schweizerischer Sicherheit

Mobile Authentisierung

Nevis: Digitaler Zugang mit schweizerischer Sicherheit

Der schweizerische Authentisierungsanbieter Nevis kommt auf den deutschen Markt. Die Authentisierungs-Lösung NevisDetect schützt den Zugriff auf digitale Services durch ­kontinuierlich aktive Erkennungsmechanismen von Anomalien. lesen

Kaum eine Marke generiert Wachstum

Kantars Empfehlungen an Wert zu gewinnen

Kaum eine Marke generiert Wachstum

Den wenigsten Unternehmen gelingt es, langfristiges Wachstum zu erzielen. Kantar glaubt in einer Studie herausgefunden zu haben, welche drei Schlüsselaspekte es braucht, um das Geschäft in Fahrt zu bringen und Marktanteile zu gewinnen. lesen

Twenty2X: die Mittelstands-B2B-Cebit

Nachfolgemesse der Cebit startet im März 2020

Twenty2X: die Mittelstands-B2B-Cebit

Generalist oder Spezialist? Die Deutsche Messe in Hannover schwimmt gegen den Strom und setzt anders als die erfolgreichen themenzentrierten Spezial-Messen der Gegenwart auf horizontale Themenbreite für eine vertikale eng definierte Zielgruppe. Mutig. lesen

So punkten B2B-Unternehmen mit einem Corporate Blog bei Kunden und Bewerbern

Digitale Unternehmenskommunikation

So punkten B2B-Unternehmen mit einem Corporate Blog bei Kunden und Bewerbern

Corporate Blogs gehören zu den Klassikern in der digitalen Unternehmenskommunikation. Als vielseitige Mittler zwischen den hauseigenen Auftritten im Netz und der Social-Media-Welt locken sie neue Kunden und auch Bewerber an – gerade im B2B-Umfeld. lesen

Cybersicherheit mit Künstlicher Intelligenz

IT-Security

Cybersicherheit mit Künstlicher Intelligenz

Wie können sich Unternehmen vor potenziellen Attacken aus dem Netz schützen? Zum Schutz vor Cyberangriffen erhöhen sie ihre Investitionen in KI-Systeme. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Capgemini Research Institute. lesen

Freund oder Feind – was Roboter für unsere Arbeitsplätze bedeuten

Beruf

Freund oder Feind – was Roboter für unsere Arbeitsplätze bedeuten

Oxford Economics warnt davor, dass 20 Mio. Jobs durch Roboter verschwinden werden. Das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung gibt Entwarnung, dass keine Massenarbeitslosigkeit droht. Wie passt das zusammen? lesen

Kioxia: Toshiba Memory verschwindet vom Markt

15 Toshiba-Unternehmen werden umbenannt

Kioxia: Toshiba Memory verschwindet vom Markt

Mit einem neuen Namen will Toshiba Memory im Speichergeschäft durchstarten. Der Zungenbrecher „Kioxia“ hat zwei Vorteile: Er ist einzigartig und unverbraucht. Die aktuellen Probleme bleiben jedoch bestehen. lesen

6G-Mobilfunk: Direkte Antenne-Glasfaser-Kopplung für ultraschnelle Übertragung

5G-Nachfolger

6G-Mobilfunk: Direkte Antenne-Glasfaser-Kopplung für ultraschnelle Übertragung

Nach 5G kommt 6G: Eine direkt Kopplung von Terahertz-Antennen und Lichtwellenleitern, integriert auf PCBs, macht Mobilfunk fit für noch höhere Datenraten, geringere Latenzen und mehr Teilnehmer. lesen