Zyxel führt Kunden aus der Servicewüste[Gesponsert]

Neues Support-System für das Plus an Kundenzufriedenheit

Zyxel bietet digitale Hilfe zur Selbsthilfe.
Zyxel bietet digitale Hilfe zur Selbsthilfe. (Bild: Zyxel)

Mit dem Fokus auf innovative, zukunftsfähige und kundenorientierte Technologien und Services verbindet Zyxel seit fast 30 Jahren Menschen mit dem Internet. Doch ohne einen leicht erreichbaren, kompetenten, flexiblen und freundlichen Support kann selbst bei der perfektesten Technologie oftmals nur ein Bruchteil ihrer Leistungsfähigkeit abgerufen werden. Deshalb ist es besonders wichtig, dem Kunden stets das Gefühl zu geben, in sicheren und professionellen Händen zu sein.

Daher hat sich Zyxel ganz bewusst für einen Servicestandort innerhalb Deutschlands entschieden, um stets räumliche Erreichbarkeit und eine hohe Servicequalität zu gewährleisten. Der Support des Vorreiters bei der Entwicklung immer neuer, leistungsstarker Konnektivitätslösungen ist für alle Kunden beziehungsweise Partner jederzeit verfügbar. Auf Wunsch auch im Rahmen eines 24-Stunden-Komplettpakets.

Im Zusammenspiel mit den Sales-, Support- und RMA-Abteilungen finden die fachkundigen Diplom-Ingenieure und IT-Spezialisten von Zyxel dann schnellstmöglich die optimale Lösung für jedes Anliegen. Kunden haben häufig Bedenken, sich an neue Technologien zu wagen. Ein starker Support im Rücken nimmt hier die Angst und ebnet ihnen den Weg zu einer hochmodernen und zukunftsfähigen IT-Infrastruktur.

Eine solch kraftvolle Unterstützung im Rücken nimmt die Angst, sich an neue Technologien zu wagen.

Starke Unterstützung durch den Support Campus von Zyxel

Egal wo der technische Schuh drückt, das Team des Support Campus von Zyxel ist stets nur wenige Mausklicks entfernt. Egal ob unter „My Support‘ oder mit einem schnell und unkompliziert eingerichteten persönlichen Account – dem Kunden steht das gesamte Angebot des Portals zur Verfügung:

  • Kontaktaufnahme mit der Service-Hotline für den persönlichen Dialog mit einem Techniker
  • Chat mit einem Techniker während der Bereitschaftszeit
  • Eröffnung eines neuen Support-Falls (Ticket) oder einfache Aktualisierung bestehender Fälle
  • Erstellung von Garantieanträgen bei Produktdefekten
  • Besondere Service-Level und ein Spezialisten-Team für Vertriebspartner zur Betreuung von – mit Zyxel-Produkten aufgesetzten – Netzwerken und Installationen. Die hierbei angebotenen Services sind weitestgehend kostenfrei.
  • Individuelle Erstellung von Artikeln und Videos zur Problemlösungsunterstützung

Auf Wunsch bietet Zyxel auch ein 24-Stunden-Komplettpaket.
Auf Wunsch bietet Zyxel auch ein 24-Stunden-Komplettpaket. (Bild: Zyxel)

Bitte warten… nicht bei Zyxel!

Neben umfangreichen – stets auf dem neuesten technologischen Stand befindlichen – Bedienungsanleitungen, die für weitere Details oder Konfigurierungsratschläge zu Rate gezogen werden können, bietet Zyxel für Kunden und Partner im Support-Portal eine umfassende und ständig aufrufbare Wissensdatenbank - mit freiem Zugang zu allen angebotenen Medien und Foren.

„Uns verbindet mit Zyxel bereits seit einigen Jahren eine starke Partnerschaft. Da wir bei der Auswahl unserer Kooperationen sehr wählerisch sind, haben wir uns auch Zyxel anfänglich sehr genau angeschaut und unser durchweg positiver Eindruck wurde bis heute nie enttäuscht. Insbesondere der Support ist bemerkenswert kompetent, schnell und sympathisch. Wir freuen uns sehr, mit Zyxel einen Hersteller an unserer Seite zu wissen, der uns stets gewissenhaft und auf technologisch höchstem Niveau zur Seite steht.“ – Dirk Amann, Amann & Förg

Wissen ist Macht – Selbststudium, Schulungen und Webinare im Zyxel Education Center

Um sich tiefer gehendes Wissen über das Technologie- und Produktportfolio von Zyxel anzueignen, bietet das Unternehmen im Rahmen seines Education Centers ein umfassendes Angebot an Schulungsoptionen. Neben zeitunabhängig nutzbaren Online-Kursen zum Selbststudium, besteht darüber hinaus die Möglichkeit, an – von geprüften Zyxel-Trainern geleiteten – Webinaren oder Präsenzschulungen teilzunehmen. Diese vermitteln systematisch ein umfangreiches Fachwissen und leiten die Teilnehmer Schritt für Schritt durch den weiteren Zertifizierungsprozess. Der nach erfolgreicher Teilnahme ausgestellte Nachweis des erreichten Wissenstands wird bei Kunden und Arbeitgebern hochgeschätzt.

Komplexe Konfigurationsprojekte – Zyxel bietet Services für jeden Bedarf

Die Einrichtung anspruchsvoller Netzwerkarchitekturen kann viel Zeit in Anspruch nehmen und interne Kräfte von ihren eigentlichen Aufgaben abziehen. Um diese innerbetrieblichen Belastungen zu vermeiden, bietet Zyxel den zweistufigen Config Service Voucher an. Per Fernwartung werden Hard- und Softwarekomponenten von ausgewiesenen Experten auf die Bedürfnisse des jeweiligen Kunden zugeschnitten eingerichtet.

1. Config Voucher BASIC

  • Inbetriebnahme und Grundkonfiguration des erworbenen Gerätes nach persönlichem Wunsch innerhalb einer Service-Zeit von maximal 30 Minuten
  • Service-Beauftragung ganz einfach beim Fachhändler, Distributor oder im Online-Shop
  • Problemlösung mit geringer Vorlaufzeit von maximal einer Woche

Voraussetzungen

  • Neueste Soft- oder Firmware
  • Topologie verfügbar
  • Aktiver Teamviewer-Zugriff

2. Config Voucher ADVANCE

  • Projektplanung, und -umsetzung von der Inbetriebnahme über die komplexe Konfiguration bis hin zu einer Kompetenzschulung
  • Installation des Netzwerkes nach der vom Kunden gewünschten Topologie
  • Problemlösung mit extrem schneller Vorlaufzeit von drei Tagen nach Terminvereinbarung mit dem Support-Team
  • Gemeinsame Aufwandsanalyse mit Spezialisten von Zyxel im Vorfeld einer Support-Anfrage möglich.

Voraussetzungen

  • Teamviewer-Zugriff mit unterstützendem Techniker vor Ort

Gerät defekt? Zyxel bietet schnelle und unkomplizierte Hilfe

Sollte ein von Zyxel erworbenes Gerät doch einmal defekt sein oder Mängel aufweisen, können sich Kunden auf schnelle Hilfe und die erweiterte Produktgarantie verlassen. Je nach Gerätetyp bietet das Unternehmen verschiedene Service-Kategorien an:

  • Basic: Austausch von Kleingeräten nach Feststellung eines Defekts inklusive Versand eines Ersatzgerätes innerhalb von drei Arbeitstagen an die Kundenadresse.
  • Normal:Die Fertigstellung einer Reparatur oder Austausch eines defekten Gerätes innerhalb von 2 Arbeitstagen nach Eingang der Einsendung des Kunden.
  • Professional NBDS:Versendung eines Austauschgerätes am nächsten Arbeitstag. Nach Prüfung und Austausch kann der Kunde das defekte Gerät innerhalb von 10 Arbeitstagen an das Service Center retournieren.
  • Professional NBDD: Beim Next Business Day Delivery (NBDD)-Service erhält der Kunde das Austauschgerät bereits am nächsten Arbeitstag.

Um Kunden beim Ausfall eines Zyxel-Produktes bestmöglich zu unterstützen, wurden im Rahmen des neuen Support-Systems zwei mögliche Methoden des Vorabaustausches für Business-Produkte definiert. Welche Produkte in diese Kategorie fallen, können auf der Website des Unternehmens dem Reiter „Support/Garantieübersicht“ entnommen werden. Der Kunde kann sich entsprechend den eigenen Präferenzen für sein bevorzugtes Austausch-Modell entscheiden:

Versand am nächsten Arbeitstag (NBDS)

Dieser – für alle Business-Produkte kostenfreie – Service, sieht die Versendung eines Austauschgerätes am nächsten Arbeitstag vor, nachdem ein Defekt festgestellt und ein Retouren-Antrag durch das System von Zyxel durch die Vergabe einer Vorgangsnummer bestätigt wurde. Die Lieferung erreicht den Kunden, je nach Standort, dann in zwei bis drei Tagen. Die Rücksendung des defekten Gerätes an das Service Center erfolgt erst nach Austausch.

Lieferung am nächsten Arbeitstag (NBDD)

Bei diesem Premium-Service wird ein Ersatzgerät noch am selben Tag versendet und bereits am nächsten Arbeitstag geliefert – ideal für zentrale und unverzichtbare Netzwerkeinheiten. Wichtig ist hierbei eine Aktivierung der Servicelizenz nach Erwerb eines Produktes im Zyxel-System innerhalb des vorgesehenen Zeitraums. Alle Bedingungen und Einschränkungen auf der Zyxel-Website unter dem Reiter ,Support/NBD‘.

Das Team des Support Campus von Zyxel ist stets nur wenige Mausklicks entfernt.
Das Team des Support Campus von Zyxel ist stets nur wenige Mausklicks entfernt. (Bild: Zyxel)

„Seit über 15 Jahren arbeiten wir mit der Firma Zyxel erfolgreich zusammen und haben bis heute durchweg positive Erfahrungen mit deren Produkten und Services im Hinblick auf Qualität und Zuverlässigkeit machen können. Tatsächlich mussten wir in dieser ganzen Zeit keinen einzigen Hardware-Ausfall beklagen und erfuhren, sollte es doch einmal ein kleines Problem geben, stets schnelle, extrem kompetente und überaus freundliche Unterstützung durch das Zyxel-Supportteam. Wir danken Zyxel für die vertrauensvolle und professionelle Zusammenarbeit und die großartige Unterstützung!“ – Christian Schmidt, HSW IT Consulting & Solution

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