Personalie Neuer Vorstandsvorsitzender bei 1&1

Autor: Sarah Nollau

Robert Hoffmann verlässt den Webhoster zum 31. Dezember 2017. Sein Nachfolger ist Eric Tholomé, der ab Oktober seine neue Position im Vorstand antreten wird.

Firmen zum Thema

Eric Tholomé nimmt die Position als Vorstandsvorsitzender bei 1&1 ein.
Eric Tholomé nimmt die Position als Vorstandsvorsitzender bei 1&1 ein.
(Bild: 1&1 Internet SE)

Eric Tholomé nimmt ab 1. Oktober den Platz des Vorstandsvorsitzenden bei 1&1 ein. Er tritt in die Fußstapfen von Robert Hoffmann. Hoffmann begleitete den europäischen Hoster fünf Jahre als CEO und als Vorstand Business Applications der United Internet AG. Insgesamt war er elf Jahre Teil des Vorstands, möchte seinen Vorstandsvertrag nun allerdings nicht mehr verlängern und verlässt das Unternehmen zum Ende des Jahres.

Der Nachfolger Eric Tholomé war seit 2007 beim Suchmaschinenriesen Google sowohl in der Schweiz als auch im Silicon Valley tätig und nahm dort Führungspositionen ein. So war er die letzten fünf Jahre verantwortlich für den Google-Standort Zürich mit über 2.000 Mitarbeitern.

(ID:44896681)

Über den Autor

 Sarah Nollau

Sarah Nollau

Redakteurin