Suchen

Personalie Neuer Vice President Channel bei Rubrik

Autor: Sarah Böttcher

Bertrand Yansouni zeichnet ab sofort als Vice President Channel bei Rubrik verantwortlich. Randy Shirman, der zuvor die Position inne hatte, wird sich dem Unternehmen zufolge auf das Geschäft mit Managed Service Providern konzentrieren.

Firmen zum Thema

Bertrand Yansouni, Vice President of Channel bei Rubrik
Bertrand Yansouni, Vice President of Channel bei Rubrik
(Bild: ©2012 Elisabeth Fall ALL RIGHTS RESERVED)

Das auf Cloud Data Management spezialisierte Unternehmen Rubrik hat einen neuen Vice President Channel. Bertrand Yansouni wird ab sofort für die Expansion des Unternehmens sowie für die weltweite Partnerorganisation verantwortlich zeichnen. Er wird an Mark Smith, Executive Vice President of Global Sales and Business Development, berichten.

In seiner letzten Rolle verantwortete er als Vice President for Global Partner Sales and Strategic Partnerships bei Google Cloud das Go-to-Market-Partner-Ökosystem. Vor seiner Arbeit bei Google hatte Yansouni die Postion des Vice President of Global Partner Sales bei Cloudera inne. Zudem arbeitete er in seiner 25-jährigen IT-Karriere bei Riverbed und VMware.

Randy Shirman, der zuvor in dieser Position tätig war, wird sich auf das „sehr stark wachsende Geschäft mit Service Providern beziehungsweise Managed Service Providern fokussieren.“ Die personellen Veränderungen sind Rubrik zufolge der raschen Entwicklung des Unternehmens und der daraus folgenden Tatsache, dass Aufgabenfelder neu zugeschnitten werden, geschuldet.

„Wir sehen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, dass viele Unternehmen händeringend nach Partnern suchen, die sie auf ihrem Weg in die Cloud unterstützen. Schlagworte wie Multi- und Hybrid-Cloud haben den Beratungsbedarf noch weiter erhöht. Wir sehen für den Channel hier ein immenses Potenzial, ihren Kunden als kompetenter Berater und Anbieter eine Lösung zur Seite zu stellen, die nicht nur ein weiteres Produkt ist, sondern tatsächlich die Lösung einer Herausforderung darstellt“, erklärt Roland Stritt, Director Channels EMEA bei Rubrik. „Bertrand Yansouni wird uns dabei helfen, unsere Partner weltweit in die Lage zu versetzen ihren Kunden effektiv zu helfen.“

(ID:45085724)

Über den Autor

 Sarah Böttcher

Sarah Böttcher

Online CvD & Redakteurin