Suchen

Personalie Neuer Managing Director EMEA bei Datto

Autor: Dr. Andreas Bergler

Mark Simon verantwortet bei Datto als Managing Director das Geschäft in der EMEA-Region. Für die Partner sieht Datto enormes Wachstumspotenzial im Markt für Managed Service Provider, das mit Mark Simon nun genutzt werden soll.

Firmen zum Thema

Mark Simon ist neuer Managing Director EMEA bei Datto.
Mark Simon ist neuer Managing Director EMEA bei Datto.
(Bild: Datto)

Datto hat sich auf IT-Lösungen für Managed Service Provider spezialisiert und bietet Business Continuity & Disaster Recovery, Networking, Business Management sowie File Backup & Sync. In den vergangenen 15 Monaten konnte der Anbieter nach eigenen Aussagen mehr als 1.600 Partner als Managed Service Provider (MSP) im EMEA-Raum neu hinzugewinnen. Unter der Ägide von Mark Simon soll jetzt die Marktpräsenz, der Vertrieb und das Wachstum weiter ausgebaut werden.

Der Manager verfügt über 20 Jahre Management-Erfahrung auf internationalem Parkett. Unter anderem war es bei Toluna, einem Anbieter für digitale Kundenbewertungen und -analysen, als Managing Director North America, Managing Director UK und Global Head of Products aktiv. Zuvor war er bei Greenfield Online und List Experts. „Datto ist ein faszinierendes Unternehmen mit einer beeindruckenden Erfolgsgeschichte. Ich habe noch kein Unternehmen erlebt, das so bedingungslos auf den Erfolg seiner Partner fokussiert ist“, freut sich Simon im Hinblick auf seine neue Position.

(ID:46022245)

Über den Autor

Dr. Andreas Bergler

Dr. Andreas Bergler

CvD IT-BUSINESS, Vogel IT-Medien