Ansprechpartner für Fachhandel Neuer Business Development Executive bei Avision

Autor: Klaus Länger

Der Scannerhersteller Avision ergänzt sein Vertriebsteam: Der 55-jährige Vertriebsexperte René Schiffers kümmert sich nun um Distributon und Fachhandel. Er soll auch das neue Partner-Programm von Avision umsetzen.

Firmen zum Thema

René Schiffers, Business Development Executive bei Avision.
René Schiffers, Business Development Executive bei Avision.
(Bild: Avision)

Mit René Schiffers geht beim auf Dokumenten-Scanner spezialisierten Hersteller Avision ein erfahrener Vertriebsexperte als Business Development Executive an Bord. Er ist bei der Avison Europe GmbH nun zentraler Ansprechpartner für alle Fachhändler in der DACH-Region. Schiffers ist seit 1984 in der IT-Branche tätig, zuletzt im Health-Care-Sektor und als Senior Sales Manager in der Distribution für Dokumenten-Scanner. Er wird für das Partner-Programm und zudem für die neue Händler-Hotline zuständig sein. „Ich werde meine Konzentration voll auf die Belange unserer Partner richten und ein ständiger Ansprechpartner für ihre Wünsche und Fragen sein“, beschreibt René Schiffers sein künftiges Aufgabenfeld bei Avision.

Überarbeitetes Partnerprogramm

Das neue Partnerprogramm von Avision umfasst nun drei Kategorien: Registered Partner, Authorized Partner und Authorized Solution Partner. Die Einstufung orientiert sich an dem mit Avision-Produkten erzielten Jahresumsatz. Für den Rang des Registered Partner genügt die Anmeldung, einen Mindestumsatz gibt es nicht. Sie erhalten neben digitalem Info- und Verkaufsmaterial Unterstützung bei Projekten sowie Preisnachlässe auf Testgeräte. Authorized Partner und Authorized Solution Partner müssen für ihren jeweiligen Status einen bestimmten Jahresumsatz erzielen, erhalten dafür aber auch eine erweiterte Unterstützung mit Testgeräten, gedrucktes Marketing Material und Schulungen. Für die Authorized Solution Partner gibt es zudem besondere Konditionen bei Projekten. Als Anreiz für die Anmeldung beim Partnerprogramm bekommen Händler bis zum 31. Dezember beim Kauf des Dokumenten-Scanners Avision AD230 drei Jahre Garantie.

(ID:44332860)

Über den Autor

 Klaus Länger

Klaus Länger

Redakteur